Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2014, 21:33
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Hallo Anne, hallo alle anderen

ja das ist es wirklich... Ich wünsche Dir Glück!!!
Meine Mutter möchte jetzt dort bleiben wo sie ist und auch keine zweite Meinung einholen.
Ich habe den Eindruck, sie will sich den Ernst der Lage auch nicht so bewusst machen.
Ich weiß dann manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll; ich kann doch nicht sagen "sei mal nicht so fröhlich, das ist alles ganz schön ernst"; aber ich fühle mich irgendwie auch als Verräter wenn ich ihr nicht sage was ich weiß, nämlich dass BSDK eine verdammt schlechte Prognose hat.
Wie seht ihr das?

Geplant ist jetzt jedenfalls bei ihr zunächst eine LSK, also Bauchspiegelung zur definitiven Abklärung der Leber. Ich finde das ganz vernünftig; wenn sie Metastasen hat, hat sie dann wenigstens keinen großen Bauchschnitt von dem sie sich erst erholen muss.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in kurzer Zeit alles vorbei sein kann und es bricht mir jedesmal das Herz wenn wir telefonieren. Aber ich kann ihr ja nicht einen vorweinen.
Es gibt Momente da geht es mir ganz ok; dann denke ich dass man ja nichts zur individuellen Prognose sagen kann, aber heute Abend geht's mir gar nicht gut.
Der Verlust meiner Mutter wäre, neben dem Verlust meines Mannes, das Schlimmste was mir passieren könnte; und jetzt liegt dieser so bedrohlich vor mir, es ist einfach unbegreiflich. Und ungerecht. Und zu früh. Und trifft immer die Falschen.
Entschuldigt mein Gejammer, aber heute ist einfach kein guter Tag.

Alles Liebe Euch!

Jana
Mit Zitat antworten