Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 25.09.2016, 02:17
lotol lotol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2016
Beiträge: 716
Standard AW: Non-Hodgkin-Lymphom ("böse" bösartig) , Therapie an über 71-Jährigem

Hallo mimi1979,

schön und danke, daß Du Dich so mit mir freust.

Das mit der weiteren CT sehe ich als "Sicherheits-CT", die gemacht wird, um "scheibchenweise" nachschauen zu können, ob da irgendwo noch etwas Verdächtiges erkennbar ist.
Reine Routine bzw. Kontrolle der Profis, die aus den Bildern entspr. Rückschlüsse ziehen können.

Bisher kann man noch nicht definitiv ausschließen, daß da doch noch etwas ist.
Es ist beruhigend, zu wissen, daß sich unsere Ärzte auf überhaupt nichts einlassen, was mögliche Fehleinschätzungen anbelangt:
Sie kontrollieren nicht nur uns, sondern auch sich selbst.

Denke aber, daß sich bei der CT-Untersuchung nichts Verdächtiges mehr zeigen wird.
Einmal, weil die vorherigen Kontrollen "vollen Erfolg" der Therapie zeigten, und zum Anderen, weil mir mein Körper nichts mehr Abartiges "signalisiert".
Er funktioniert wie gewohnt.
Ist zwar noch geschwächt, aber das wird allmählich schon wieder.
Seine Muskeln erstarken wieder, weil ich sie auch durch Belastung fordere.
Nicht übertrieben, sondern eher in Richtung gleichmäßiger permanenter Belastung.
Dauert halt alles, ist aber nicht verwunderlich, wenn wir uns vor Augen halten, was unser Körper in der extrem schweren Zeit für ihn während der Therapie alles geleistet hat. Für unser bzw. sein Überleben.

Zitat:
Das mit dem ´ich komm mir hier falsch vor´hatte ich als ich das erste Mal bei meiner Onkologin war und in der Tagesklinik die ganzen Chemopatienten sah. Mittlerweile fühle ich mich dazu gehörig.
Ja, wir sind temporär "Teil" einer ganz anderen Welt.
Dazu sind wir aber nur durch die Lymphom-Lotterie gezwungen.
Nichts, wie wieder raus aus dieser Welt.

Zitat:
Ich habe ja wie du weisst ein folikaläres NHL ... einerseits dauert die Behandlung ewig, andererseits ´schonender´. Diesen Begriff mit einer Chemo in Zusammenhang zu bringen finde ich etwas makaber.
Ich habe eine junge Füchsin, mit der ich echt Glück habe.
Wir sind gezwungen, uns einer Chemo unterziehen zu müssen.
Je nach Erscheinungsform eines Lymphoms wird das entspr. behandelt, damit wir das Drecks-Lymphom überleben können.
In der Chemo können "härteste" Mittel oder auch "schonendere" eingesetzt werden.
Kommt halt darauf an, welches "Los man gezogen hat".

Für makaber halte ich es nur, daß manche Zeitgenossen die "Chemie-Keule" regelrecht "verteufeln".
So, als wäre unser Körper ein Gebilde, das nicht auf Chemie-Zufuhr reagieren würde.
Sowie ferner, als wären nicht nennenswerte Erfolge durch "Chemos" zu verzeichnen.
Mir scheint das zutiefst unlogisch zu sein.

Mag sein, daß auch andere Wege zum Erfolg im Kampf gegen den Krebs führen können.
Wenn es aber darum geht:
Nichts, wie wieder raus aus dieser Welt - wozu dann lange "herumhampeln"??
Mit irgendetwas, wenn es Mittel gibt, die innerhalb kürzester Zeit nachweisbar das Problem zuverlässig "erledigen" können??

Kannst froh sein, eine junge Füchsin zu haben.
Vertrau ihr:
Die "Chemie muß stimmen".
Nicht nur bei zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern v.a. auch bei unseren Therapien.

Zitat:
Ich wünschte ich wäre da wo du jetzt im Moment bist.
Ich hoffe du bleibst uns trotzdem hier im Forum erhalten, so zu sagen als ´in den Popo treter´
Keine Sorge:
1) Du kommst schon auch noch da hin, wo ich mich derzeit befinde.
(Ob mein Zustand allerdings wünschenswert ist, weiß ich noch nicht so genau. )
Sieht doch tendenziell bei Dir auch ganz gut aus - oder etwa nicht?

2) Als 'in den Popo treter´ bleibe ich noch erhalten.
Dachte zwar ursprünglich, daß das Berichten über meine Situation viel zu subjektiv sei.
Aber wir lernen ja voneinander.


Liebe Grüße
lotol
__________________
Krieger haben Narben.
---
1. Therapie (2016): 6 Zyklen R-CHOP (Standard) => CR
Nach ca. 3 Jahren Rezidiv

2. Therapie (2019/2020): 6 Zyklen Obinutuzumab + Bendamustin => CR
Nach ca. 1 Jahr Rezidiv, räumlich begrenzt in der rechten Achsel

3. Therapie (2021): Bestrahlung
Mit Zitat antworten