Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 20.04.2018, 18:14
Leroy_92 Leroy_92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2018
Ort: Bayern
Beiträge: 48
Standard AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018

Hallo zusammen,

um es schnell zu machen.
Gestern CT, angedacht Thorax und Abdomen. Nur Thorax gemacht, da ich schon mal allergisch auf CT reagiert habe, Strahlenbelastung nicht ohne ist und ich mit dem Auto da war (Kontrastmittel). Thorax geht auch ohne Kontrastmittel. Deswegen heute MRT Abdomen.
Ergebis: 2 angeschwollene Lymphknoten mit 1.7cmm und 2.8cm im hinteren Bauchraum. Folge: Chemo.
Wann und wie weiß ich noch nicht. Mein Urologe ist jetzt 3 Wochen im Urlaub, hat jedoch alle Schritte eingeleitet für ein Termin rechts an der Isar bei München. Die Unterlagen sind meines Wissens nach zu Dr. Tauber geschickt worden.
Bin jetzt natürlich ziemlich bestürzt. Aber es ist nun mal wie es ist. Rückenschmerzen waren ja vorhanden, aber wer hätte das gedacht nach Stadium I, keine Gefäßinvasion, Tumor = 2cm und keine Tumorzellen im Blut.
Denke der Arzt wird mich demnächst kontaktieren, dann Besprechungstermin und daraufhin Chemo.
Die Lymphknoten waren vor 8 Wochen nicht zu sehen bzw. max 10mm. Also eine gute Verdreifachung in 8 Wochen. Gut, dass ich auf meine monatl. Tumormarker bestanden habe. Ansonsten hätte ich erstes CT nach 6 Monaten bekommen...
Wie habt ihr das mit eurem Arbeitgeber geregelt? Mein Chef weiß bereits Bescheid, jedoch weiß bisher noch keiner, wann die Chemo startet.

Gruß

Andy
Mit Zitat antworten