Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.12.2018, 11:16
Nicitzka Nicitzka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2017
Beiträge: 62
Standard AW: Mein allerbester Papa ...

Hallo ihr alle lieben,

ich schaue immer wieder rein, aber habe lange nichts geschrieben.
Schön von euch zu lesen (auch wenn es kein schöner Umstand ist).

Liebe Christin,

Weihnachten fällt mir auch sehr schwer. Leider war es aber auch oft davor schwer.
Dafür hatte ich als Kind wundervolle Weihnachten. Immer im Schnee, immer mit vielen Freunden.

Später dann nicht mehr so. Meine Mama war immer enttäuscht irgendwie. Man konnte es ihr nicht so recht machen und es gab leider immer Streit.
Bei dem ich dann heulend im Zimmer verschwand.

Ich glaube, sie hatte immer die perfekten Weihnachten im Kopf, die wir nie erreichen konnten. Sie kochte immer brilliant, war aber immer frustriert.
Dabei ist Weihnachten mehr als Essen und Geschenke. Es sollte eigentlich Zeit für Gespräche geben. Aber die fanden eben nicht so statt.

Diese Weihnachten haben sich leider tief bei mir eingebrannt.

Und dennoch, ich vermisse meine Mama sehr, gerade jetzt. Ich würde ihr gerne einmal schöne Weihnahcten bescheren, wünschte mir, sie wäre noch einmal richtig gesund.

Aber es geht nicht.

Ich versuche mir nichts draus zu machen und doch steigt auch in mir die Anspannung, wenn ich andere in Vorfreude sehe.

Ich wünschte, wir hätten einfach verreisen können. Ins Warme. Leider haben wir es verbummelt und leider ist es auch unglaublich teuer.

Ich wünsche uch allen TROTZDEM dass es nicht so schwer wird und wieder helle Tage kommen.

N.
Mit Zitat antworten