Einzelnen Beitrag anzeigen
  #452  
Alt 12.11.2012, 19:34
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo ihr Lieben!
Herzlichen Dank für eure guten Wünsche!

Leider kann ich nicht viel Gutes berichten.
Das Gerät war kaputt und so wurde ich gleich wieder weggeschickt mit einem neuen Termin: nächsten Freitagmorgen. (Dummerweise hatte ich Dummchen ausnahmsweise mal nicht meine Handycombox abgehört, dann hätte ich es kurz vor dem Wegfahren gewusst. Nun ja!) Kann man nix machen.

Da die Hauptpraxis meines Onkologen jedoch um die Ecke war, ging ich gleich dort hin. In der Hoffnung, dass ich wenigstens ein besseres Schmerzmittel verschrieben bekomme. Nach langem Warten wurde ich dann auch dazwischengeschoben, obwohl der Onkologe echt im Stress war und selber grad am krank werden. (Der Arme sah echt mies aus.)
Aber er nahm sich Zeit und hörte mir zu. Er verschrieb mir Tilidin.
Morgen kann ich es bei der Apotheke abholen, bin ja gespannt, wie es wirkt.

Der Onkologe war auch enttäuscht, dass die Untersuchung verschoben wurde und bot mir an, wenigstens eine Ultraschalluntersuchung zu machen. Hat er dann auch gleich gemacht. Beim Darm fand er nix Auffälliges. Irgendwo (hab natürllich gleich vergessen wo, muss dann noch nachfragen) fand er eine Zyste, ein Nebenbefund, wie er meinte, nix Besonders.
Aber die Gebärmutter sehe seltsam aus. Ich weiss nicht mehr genau, wie er es ausdrückte. Irgendwie hab ich das Wort "ausgebeult" im Kopf, aber das hat er sicher nicht so gesagt ... Er meinte, wenn da was sei, sei das ja dann auf dem PET CT zu sehen. Nun ja. Ich mache mir natürlich nun Gedanken.
Die Schmerzen sind eigentlich genau da. Ausserdem: falls ich wirklich diesen HNPCC-Gen-Defekt habe, dann ist das Risiko für Gebärmutterkrebs hoch. Also wäre es nicht verwunderlich, wenn da was wäre ... Hilfeee!

Aber es macht ja keinen Sinn ... ich muss jetzt diese Untersuchung abwarten und dann den Bescheid, den ich wohl in der ersten Hälfte der nächsten Woche bekomme.

Im Moment fühle ich mich einfach nur Sch... Ich sehe schon die nächste OP, Chemo, etc. vor mir ...

Aber ich wäre ja nicht die Erste, der so etwas passiert. Also, gaaanz ruhig bleiben. Noch ist ja nichts klar.

Meinem Schatz hab ich zum Thema "Gebärmutter" nix gesagt. Ist ja gar noch nicht klar, ob da wirklich was ist und wenn ja was. Ich versuch das jetzt mal zu verdrängen bis nächste Woche ... hoffe mal, dass ich das einigermassen schaffe.

Ich hoffe, ihr habt bessere News und einen angenehmen Abend!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (12.11.2012 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten