Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 07.11.2002, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo, alle die in diesem Forum lesen. Bei meiner Mutter hat man diese Krebsart im Sommer 2000 festgestellt. Er wurde zuerst nicht richtig diagnostiziert. Es waren zuerst Verdauungstörungen lt. Ärzte. Nach den Leberwert Gamma-GT von über 500 habe sie sie auf Hepatitis behandelt. Die Augen wurden gelblich und das Jucken am ganzen Körper. Ich weiss, dass diese Krankheit sehr spät festgestellt werden kann. Laut Statistik überwiegend Frauen als Männer. Nicht jeder Radiologe der ein CT erstellt, kann es auch deuten. Die besten Adressen die ich kennen gelernt habe sind: Uni-Klinik Mainz (Leber-Transplantationschirurgie) und die Chariéte Berlin. Ich bin seit 20J. in der Medizin tätig. Man muss hinter den Ärzten her sein. Es geht schliesslich um einen Menschen den man sehr liebt. Meine Mutter ist in der Uni-Mainz operiet worden,bei ihr ging es noch. Sie hat in dieser Zeit 25kg abgenommen. Ich habe sehr viel mit Krebspatienten zu tun und eines wird diesen Menschen immer empfohlen, nicht so viel abnehmen. Der Körpe wird so schnell zuuuuu schwach um diesen Krankheitsweg zu überstehen. Ich habe meiner Mutter mit einer speziellen Ernährung geholfen, die in Kiel speziell für Krebspatienten entwickel wird, sie hat wieder 15 kg zugenommen. Ich gebe Euch gerne den Namen und die Adresse von Kiel.
In der Zeit, in der ich mich mit dieser Krankheit befassen musste habe ich gelernt nicht mehr so egoistisch zu sein. Ich liebe meine Mama, ich habe aber auch lernen müssen, dass Sie diese Krankheit hat und nicht ich.
Die Operation die meine Mutter überstehen musste hat mich mehr mitgenommen, als dieser verfluchte Krebs. Versucht soviel Information über den patholgischen Befund nach der Operation zu bekommen. Versucht selbst die CT- Bilder kennen zu lernen und zu deuten. Nehmt die CT oder MRT Bilder an Euch und geht zu anderen Ärzten. Es gibt immer jemand dem man vertraut und der vielleicht Hoffnung geben kann. Versucht eine Aufliste über Eure/die Blutwerte zu führen. Es dient alles dazu, um einen schnell zu Handeln und neue Therapie zu finden.
Der Tod hat nie einen Sinn, aber man kann vielen Menschen (wenn es auch nicht die eigenen sind) helfen. Die Forschung der Medizin ist doch schon so weit. Ich habe leider auch die GENE meiner Eltern..... vielleicht habe ich eine Chance, später, älter zu werden.
Angelika name@domain.de
Mit Zitat antworten