Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 08.07.2008, 07:14
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Ihr Lieben,

wie einige gewiss mitbekommen haben,hat mein Mann am Samstag nu das halbe Jahrhundert vollendet.
Wer hätte das gedacht?!Und das mit mir an seiner "grünen Seite".
Ich hatte mit den Kids eine Überrashungsfeier organisiert. Es gab ne Menge Überraschungen,das kann ic hEuch sagen. Aber lasst mich von vorne erzählen.
Also unsere Große hat wohl ene neue Flamme.Jedenfalls kam diese "Flamme" am Freitagabend schon eingetrudelt. Mit den Kids hatte ich abgesprochen ,das Sie mir unter die Arme greifen sollten,damit auch alles so funktioniert wie wir uns das gedacht hatten.
Also der große Tag kam. Ich war schon früh aus den Federn und hatte bereits diverse Vorkehrungen getroffen. Alles was nicht niet-und nagelfest war,wurde in unseren Badezimmer zwischengelagert.Ihr müsst wisssen,wie besitzen zwei Badezimmer,wobei das untere eigentlich nicht benutzt wird.Mein lieber Mann schien jedenfalls nichts zu bemerken
.Ich also Frühstück gemacht,wie immer ,das "junge Gemüse" schlief (natürlich)wie immer und war nicht wach zu kriegen.Also stand Muttern alleine da. Aber auch kein Problem. Meinen Mann schickte ich dann in den Garten,Rasen mähen.Der Gute mus sich ja nun besoders fit halten,damit er nicht einrostet.Während der Rasen nun also eine neue Friesur verpassst bekam,machte ich mich über 4 kg Fleisch her,und verhackstückte dies.Zur letzten Ruhe gebetet,wurde mein Fleisch dann in einem Riesenbräter mit diversen Beilagen,und ab ging es in den Backofen,wo es auf seine endgültige Bestimmung warten musste. Ob Ihr es nun glaubt oder nicht,das Jungvolk erschien dann Mittags auf der Bildfläche,und fing erstmal an zu frühstücken.Und da muss ich sagen,fing der Neue" an,sich die letzten Sympathien,zu verscherzen. Nicht das Ihm mein Frühstücksangebot nicht gefiel,oh nein ,der Kerl meinte doch echt noch,als ich unter anderem Honig und Marmelade auf den Tisch stellte: " Ist das alles,das reicht ja noch nicht mal für eine Schnitte Brot!!!"
Ich bin ja nun wirklich nicht auf den Mund gefallen,aber da war ich dann aber erstmal sprachlos.Über soviel Dreistigkeit. Habe natürlich sofort gekontert.Frei nach dem Motto: " Dann nimmst Du eben was anderes,für die restliche halbe Schnitte. Mein erster Gedanke war: " Was für eine Kinderstube,hat der neue von Laura genossen ???"Meiner Meinung nach,überhaupt keine!!!Also nahmen die Dinge ihren Lauf. Unsere Sarah,ging dann noch schnell einkaufen,und Laura und Ihr Feund bequemten sich,mal schnell zur Gärtnerei zu gehen,un dort die Blumen abzuhohlen die dich bestellt hatte.Anschließend wurden Tische gerückt,und Stühle aufgestellt. Mein lieber Mann saß derweil im Garten.Den hatten wir nämlich "ausquartiert".Sarah,hielt sich vorbildlich an die Sachen die wir abgesprochen hatten,während Lauras neuer Freund ,absolut etwas dagegen zu haben schien,das sie sich von der Couch erhob,und mir zur Hand ging. Also,ich kann Euch sagen,den hätte ich am liebsten.... aber denkt Euch euren Teil.Jedenfalls habe ich alles geschafft!!! Mein lieber Mann fing dann irgendwann an zu knuttern,da es Ihm wohl alles nicht ganz geheuer war,was da hinter seinem Rücken ablief.Mit vereintem Kräften gelang es uns jedoch,dieses Geknutter zu überhören.Gegen 16 .00 Uhr durfte dann auch das Essen im Backofen seiner Bestimmung übergeben werden,und braten. Das hat vielleicht geduftet!!! Mmm,lecker sag ich Euch!!!Nun hieß es noch schnell einen Tisch fürs Buffet in der Küche aufzustellen und um 18.00 Uhr war alles fertig.Habe erstal ein innerliches Hurra ,gebrüllt.Die ersten Gäste kamen dann auch schon gegen halb sieben und bis halb acht waren dann alle da.Mein Mann war völlig überrascht und es lief alles nach Plan. Naja fast nach Plan. Den Vogel schoss natürlich wieder dieser "Neue"ab. Er saß amTisch um mümmelte nur an einem Schüsselchen Salat rum. Auf meine Frage,warum er denn von dem "Hirtentopf" esse,meinte er nur zu mir: " Diesen Mischmasch,esse ich nicht!!!" Meiner Freundin blieb ja echt die Spucke weg.Mir allerdings auch,ob soviel Dreistigkeit.Muss dazu sagen,das allen anderen das Essen wunderbar geschmeckt hat.Verstehe einer diesen Flegel!!!Aber damit nicht genug der "Flegelei " dieses Kerles. Wir "Alten" haben uns dann in den Garten verzogen,wo wird doch recht viel Spass hatten. Irgendwan ging dann das Geschirr zu Ende,und ich bat das "Jungvolk" in die Küche zum spülen.Ich machte aber nur den Versuch zu bitten,den es dauerte keine Minute,dann stand Seebastian (so heißt der Kerl)in der Küche,und meinte nur: " Warum sich denn Laura die Hände schmutzig machen sollte,das könnte doch die Sahra genauso gut mal machen." (Zur Erklärung-ich hatte die Mädes gebeten,mal ziwschendurch schnell zu spülen,da meine "Spülmaschine" ja heute Geburtstag hatte")
Den Sprung aus meiner Hose hättet Ihr sehen sollen,der war mit Sicherheit olympiareif!!!
Soviel Dreistigkeit schlug doch wirklich dem Fass den Boden aus. Aber ich wollte keinen Krach haben,und habe dann schnell mit Sarah und meiner Freundin gespült.Naja jedenfalls haben wir dann doch noch einen schönen Abend im Garten verbracht und haben uns bis auf diese paar "Kleinigkeiten" recht gut amüsiert.
Und das ist und war ja auch die Hauptsache.

Am mächsten Tag,versuchte Laura"Schön Wetter " zu machen. Ist Ihr allerdings nicht gelungen.Da beide nicht zum Mittagessen unten waren,gabs halt auch nichts. Da kenne ich inzwischen kein Pardon. Die haben sich Ihr Essen,selber warm machen müssen.Werde mal,wenn dieser Sebastian hier noch mal auftaucht,dem Kerl das Essen alles in einzelnen Schüsseln servieren,damit auch ja nicht durcheiander kommt. Der kann dann von mir aus,aus jeder einzelnen Schüssel essen,sonst wird ja auch dem Teller doch wieder alles zu "Mischmasch"!!!!!Oder der kann sich sein Essen selber mitbringen,wenn Ihm meine Küche und meine Kochkunst nicht genügen.Ich lasse mich jedenfalls nicht für dumm verkaufen.

So Ihr Lieben,jetzt seit Ihr wieder auf dem laufenden.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten