Einzelnen Beitrag anzeigen
  #765  
Alt 01.10.2013, 21:38
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Guten Tag,
ich möchte mich nach längerer Zeit hier wieder im Forum melden und hoffe ein wenig Mut spenden zu können.
Ich habe im September 2007 meine 6 monatige Chemo (6 Monate - da Taxol und Platin auf Grund meiner körperlichen Instabilität einzeln gegeben wurden) beendet . Die Diagnose lautete Ovarialkarzinom Figo 3c. Bei der OP wurden Milz und Gallenblase sowie Teile des Darms entfernt.
Infolge der OP erlitt ich einen Darmverschluß. eine Sepsis, lag 2 Wochen auf der Intensivstation in Quarantäne wegen einer MRSA Infektion und......
Während der ambulanten Versorgung im Anschluß an den 4 Monate dauernden Krankenhausaufenthalt wurde ich langsam wieder aufgepäppelt mit hochkalorischer Nahrung über den Port, erhielt für die ersten Monate einen Rollstuhl um trotz körperlicher Schwäche an die frische Luft zu können, die Ambulanz organisierte psychoonkologische Betreuung, sowie eine häusliche Krankenpflege und die Familie rückte enger zusammen um die Versorgung meiner damals 1 Jahr alten Tochter zu bewältigen.
In kleinen Schritten wurde es wieder möglich am Leben teilzunehmen.
Und diesen Monat feiere ich meinen 6. Geburtstag mit einem Tumormarker von 4,8 - das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich danke allen die mir dies ermöglicht haben und jedem Morgen, dafür, daß ich ihn erleben darf .

Ich wünsche uns allen Kraft und Zuversicht
Mieke