Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.12.2017, 01:39
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Der nächste bitte...

Moin imeandmyself und willkommen bei uns (K)Eineiigen.

Zunächst einmal wundern mich deine Tumormarker ein wenig. Wenn die Biopsie richtig ist und du nur ein Seminom und einen kleinen Teil Dottersacktumor hast, dann wäre es komisch, dass hcg auch erhöht ist. In der Regel sind beide hcg negativ...
LDH finde ich auch ungewöhnlich hoch, haben die da noch was zu gesagt? Aber hat sich ja auch quasi schon wieder normalisiert.

Ich würde mir, bevor ich mit dem einen Zyklus loslege, auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen, habe ich dir mal verlinkt. Einfach mal auf der Seite schauen, vielleicht ist ja sogar wer in deiner Nähe. Ansonsten einfach mal einen der Ärzte per Mail anschreiben und deine Befunde mitteilen. Da bekommst du in der Regel sehr schnell eine Therapieempfehlung - die haben die aktuellsten Fallzahlen vorliegen, würde mich da definitiv nach denen richten!

Die Untersuchungen habe ich auch alle gemacht, allerdings haben die im Krankenhaus stattgefunden. Der Lungenfunktionstest ist eigentlich das einzig wichtige, um zu schauen, dass du keine Probleme mit der Lunge hast. Bleomycin geht nämlich auf die Lunge und sollte dann nicht verabreicht werden (gibt dann Ifosfamid als Alternative).

HNO hat mir gegen meinen Tinitus auch nicht geholfen... wo da so der genaue Sinn war hat sich mir nicht so ganz erschlossen, aber so ist es halt . Wahrscheinlich damit man weiß, dass die ganze Geschichte durch die Chemo kommt oder so. Beim Kardiologen war ich gar nicht.

Ich glaube jeder mit so einer Diagnose wird ein wenig zum Hypochonder... vor allem bei den Nachsorgen geht es vielen so, dass es plötzlich überall zwickt und zwackt und man schon vom schlimmsten ausgeht - bis dann Entwarnung kommt und die ganzen "eingebildeten Symptome" verschwinden. Aber auch das wird mit der Zeit besser, man muss eben erst mal seinen Weg finden, um damit umzugehen!

Was mich noch interessieren würde, hat man denn vom anderen Hoden eine kleine Biopsie gemacht um auf TIN zu untersuchen?
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von gitti2002 (10.12.2017 um 03:17 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten