Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.07.2007, 20:32
schnuckelchen schnuckelchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Kerpen
Beiträge: 146
Standard AW: Und plötzlich ist die Sonne dunkel.....

Liebe Gabi,

heute kam vom Arzt die Bestätigung, das der Stent ausgetauscht werden muß. Das macht ihr im Moment nicht so viel aus, da es ambulant gemacht wird. Aber sicher ist es eine Belastung für den Körper und auf Dauer bestimmt nicht alle 3-4 Wochen zu machen. Im Moment geht es ihr bestens, das Medikament hat bis jetzt keine Nebenwirkungen, aber sie nimmt es ja auch erst seit 2 Tagen.
Die Möglichkeit einer Chemo oder gar einer OP haben weder die Ärzte im KH noch die Onkologen in Betracht gezogen. Dieses Sutent, das sie jetzt nimmt, soll das Wachstum des Tumors stoppen bzw. verlangsamen. Im Falle meiner Mum reden wir ja von Metastasen, die aus dem Nierenkrebs vor 3 Jahren entstanden sind. Der Tumor an der BSD (Kopf) ist etwa 3,5cm groß, in der Leber sind mehrere, bis zu 3cm große Metastasen. Deswegen werden jetzt palliative (schmerzlindernde) Maßnahmen angewendet, für alles andere (es hat zwar nie jemand ausgesprochen, aber man kann ja auch zwischen den Zeilen hören) ist es wohl zu spät.

Sorry falls teilweise die Erklärungen unnötig sind, aber mich überfordern die Fremdwörter im Moment noch, und da ich den wissensstand der anderen nicht kenne...........

Ganz liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten