Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1047  
Alt 29.05.2014, 10:40
Juraka Juraka ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich bin Lilli, 39 Jahre, verheiratet, 2 Kids.
Den Brustkrebs hab ich im Oktober 2013 selbst getastet. Invasiv lobuläres Mammakarzinom, 6x3 cm, als hormonrezeptor positiv und normal wachsend eingestuft, daher Teilnahme an ADAPT- Studie: keine OP, sondern Tamoxifengabe für 3 Monate, Verkleinerung des Tumors erwartet, danach brusterhaltend geplante OP.
Leider haben beide Stanzen vor und während der Studie nur normalwachsendes Tumorgewebe hervorgebracht. Nach drei Monaten war der Tumor aber im dritten MRT immer noch genau gleich groß und alle plötzlich ganz panisch...
Bei der trotzdem brusterhaltenden OP Anfang April 2014 kam zum Vorschein, dass der Tumor plötzlich einen Ki67 von 40% hatte und somit eine Chemo von Anfang ab die bessere Behandlung gewesen wäre.
Chemo begann jetzt am 12.05.2014.

Ich bekomme auf meinen Wunsch (wegen der hoffentlich etwas geringeren Nebenwirkungen) hin keine TAC 6x aller drei Wochen, sonder EC 4x aller drei Wochen und 12x wöchentlich Taxol.
Leider sind meine Leukozythen/ Neutrophilen jetzt beim Bluttest an Tag 11 nach der Chemo auf unfassbare 0,3 gesunken!
Ich erhalte trotzdem keine WachstumsSpritzen. Bei der ersten ChemoGabe verzichten sie auf diese Möglichkeit und hoffen auf den körpereigenen Aufbau des Knochenmarks. Auf meine konkrete Nachfrage erklärte mir die Ärztin, dass ich trotz grippekrankem Teenie und jetzt auch krankem Ehemann keinen Mundschutz tragen müsse, allerdings, sollte ich mir über den Feier- und Brückentag und das WE einen Infekt einfangen, dann müsste ich sofort ins KH.
Beruhigend empfinde ich das nicht gerade.
Gestern wurde erneut Blut abgenommen, die Ergebnisse erfahre ich aber erst Montag früh. Eigentlich soll Montag die zweite EC Chemo stattfinden. Wenn sich meine Leukos aber nicht auf mindestens 1,5 stabilisiert haben bekomme ich keine Chemo.

Lilli

Geändert von gitti2002 (30.05.2014 um 00:33 Uhr) Grund: Kein austausch im Vorstellungsthread - Fragen bitte im Forum stellen
Mit Zitat antworten