Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.09.2002, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodentumor und Kur/Reha

Hallo Günter.
Ich wünsche die alles Gute und Leute, doe dir in dieser Situation helfen können.
Ich habe 98 auch eine Hodenkrebsoperation (Seminom)mit Bestrahlung hinter mir. Meine Abwehrkräfte sind seit diesem Zeitpunkt sehr geschwächt. Ich bin anfällig für jede Erkältung, bin müde und nicht sehr belastungsfähig. Manche Ärzte meinen, dies könnte eine Folge der Bestrahlung sein. Durch die Bestrahlung werden ja blutbildende Gefäße auch getroffen. Ach ja, bei mir wurde nur vorsorglich eine Bestrahlung durchgeführt. - Vielleicht hätte ich mir diese Ersparen sollen - Vielleicht kannst Du ja mit Ärzten mal darüber sprechen.
Ich war schon dreimal auf Kur in der Hufelandklinik Bad Mergentheim. Als Beamter hat die Beihilfe nach Amtsarztbesuch die Kosten übernommen, die Versicherung hat jedoch 2 mal eine Übernahme der Kosten verweigert, weil ich aufgrund meines Gesundheitszustandes eine Kur nicht nötig hätte. Auch Widerspruch etc. nützte nichts. So musste ich etwa 30 % selbst zahlen.
Als Krebspatient habe ich nichts geschenkt bekommen. Ich musste um alles kämpfen. Sogar während der Bestrahlung wollten sie mich nicht einmal krank schreiben. Ich hätte ja während der Arbeit zum Bestrahlen kommen können.
Im nachhinein wäre es für mich besser gewesen, gleich psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Also, lieber Günter, Du machst das schon, lass Gefühle zu, damit du diesen Schock verarbeiten kannst und glaub an die Zukunft.
Zum Abschluss: Seit dieser Krankheit lebe ich bewußter, erfülle mir manche Träume gleich.
Ciao
Mit Zitat antworten