Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 25.03.2003, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo, ich melde mich mal wieder.
So langsam reicht`s mir: immer kommt was neues dazu. Ich hatte seit längerem immer höhere Leberwerte und keiner konnte feststellen, warum. Beim einem speziellen Ultraschall in Mainz hat man dann festgestellt, dass ausserhalb der Leber eine Geschwulst sitzt. Letzte Woche wurde punktiert und noch immer kann nicht festgestellt werden, was es denn nun ist. In zwei Monaten wird nun nocheinmal ein CT gemacht.
Meine CLL ist ja immer noch im grünen Bereich und "noch nicht behandlungsbedürftig". Geht es euch denn auch so, dass ständig was neues hinzukommt. Ich hatte im letzten Jahr ja ein Schilddrüsen-CA, wurde zweimal operiert und nun wieder dieses.
Eine ganz andere Frage: sollte man sich eigentlich bei CLL besonders ernähren, ich vergesse jedesmal, meinen Prof. danach zu fragen. Ich bin so Süßigkeitensüchtig und bemühe mich ständig, das zu ändern. Andererseits esse ich auch viel Obst und Gemüse, besonders Salat. Manchmal denke ich auch, dass sowieso alles egal ist und stopfe mich voll mit süssem Zeug, danach bin ich wieder ganz verzweifelt.
Es ist allerdings mein einziges Laster, ich rauche und trinke nicht und treibe viel Sport. Ich jogge mindestens zweimal pro Woche, mache Gerätetraining und spiele Tennis.
Na ja, ab und zu muss man sich mal alles von der Seele schreiben, ist schon befreiend, findet ihr nicht auch?
Gruss an alle
Elke
Mit Zitat antworten