Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2006, 14:24
biggi48 biggi48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 19
Standard Lungen-OP - was kommt jetzt

Hallo,
vor 10 Tagen wurde bei meinem Vater, 72, Lungenkrebs festgestellt. Nachdem ich mit meiner Schwester gemeinsam sofort alles in die Hand genommen haben, wurde er am 27.4. in die Ruhrlandklinik in Essen eingewiesen und gestern morgen operiert. Ich habe vollstes Vertrauen zu dieser Klinik - und ich glaube, das meinem Vater hier wirklich ganz kompetent und schnell geholfen wurde.
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Man hat ihm zwei Lungenlappen entfernt - der Prof. sprach von einer schweren OP. Metastasen sind keine vorhanden. Ich kann aber leider nicht sagen, ob es ein kleinzelliges oder ein nicht kleinzelliges Kazinom ist, ich weiss es einfach nicht. Wir haben am Do mit dem Prof. ein Gespräch - meine Schwester, Mama und ich, dann hat Papa die Intensiv-Station überstanden. Als ich gestern hörte, zwei Lungenlappen war ich schockiert. Mein Vater ist sehr, sehr dick und hat sowieso schon immer Luftprobleme. Er muss doch nicht in den Rollstuhl? Was kommt denn nach so einer OP noch? Muss Chemo sein - sollte mein Vater in die Reha - und kümmert sich darum die Klinik - oder müssen wir tätig werden. Wie sieht denn die Lebensqualität eines Krebspatienten aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet und mir weiterhelfen kann. Ganz lieben Dank Birgit
Mit Zitat antworten