Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 05.05.2012, 23:05
Benutzerbild von Kimmy07
Kimmy07 Kimmy07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Chur
Beiträge: 415
Standard AW: Kinderwunsch nach BK - Absetzen von Tamoxifen

Hallo Du,
wenn Du im November erst das Tamoxifen abgesetzt hast, dauert das noch ein bisschen, keine Panik. Eier hast Du genug, die sind schon fix und fertig mit Dir auf die Welt gekommen und gehen nicht verloren :-) Und mal was zur Physiologie: eine gesunde 20jährige mit regelmässigem Zyklus hat 10 Eisprünge pro Jahr, eine gesunde 40jährige noch 5 pro Jahr, das musst Du dann erstmal gut timen!

Ich hatte während der Chemotherapie ganz nomal meine Periode, sie ging nie weg. Nach Therapieende habe ich die Pille abgesetzt und es hat 3 Jahre gedauert um schwanger zu werden. In den sonographischen Kontrollen hatte ich immer viele reife Follikel, allerdings waren sie immer zu klein zum springen (Mindestgrösse 19 mm), da muss man einfach Geduld haben.

Setz Dich nicht so sehr unter Druck, ich bin übrigens erst schwanger geworden nachdem mein Mann und ich entschieden hatten, den Stress sein zu lassen und lieber unser Glück in einer Kinderwunschklinik zu probieren. Einen Monat später war ich schwanger, ist eben doch Kopfsache :-)
Mit Zitat antworten