Einzelnen Beitrag anzeigen
  #108  
Alt 08.11.2018, 22:08
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom

Hallo Vertippsel,
freu mich, wenn sich ein stiller Mitleser auch mal hier persönlich meldet, danke für deine Mail.
Ja, so schön gestern diese Diagnose war - und meine Freude darüber - so unschön war heute ein Anruf aus dem Pius-Hospital.
Ich muss am Montag nochmal ins Krankenhaus und Blut abgeben, weil ein Wert nicht in Ordnung ist (wenn mein Mann das richtig verstanden hat, sind die Thrombozyten-Werte zu hoch), so dass der Onkologe nochmal eine Blutprobe braucht.
Ich hoffe ja, dass da nichts Schlimmes ist, im Sommer war der Wert noch in Ordnung. Schade, aber jetzt ist doch wieder sowas wie Besorgnis da. Aber ich denke positiv, kann ja auch was harmloses sein.
Außerdem muss ich noch zu einem Gefäßspezialisten, weil ich neben der Arteriosklerose noch den Lipoprotein (a)-Wert viel zu hoch habe. Beide Werte zusammen erhöhen das Risiko für Schlaganfall und Herzinfarkt enorm, "und wir wollen ja nicht, dass Sie nach dem überstandenen Krebs jetzt vielleicht irgendwann einen Schlaganfall -nebst allen Folgen, die die Lebensqualität erheblich einschränken- bekommen", so mein Onkologe.
Du siehst, die Krankheits-Spirale ist grenzenlos - leider! Und mit meiner Schilddrüse ist der Kampf ja auch noch nicht beendet.

Ich hoffe, dir geht es jetzt -den Umständen entsprechend- gut. Ich weiß ja noch nicht, um was es bei dir eigentlich geht. Vielleicht meldest du dich nochmal, wenn du Genaueres weißt.

Ganz liebe Grüße,
Elisabeth
Mit Zitat antworten