Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.08.2015, 00:34
Lucie77 Lucie77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Schwiegervater hat Magenkrebs

Liebes Tienchen,

erstmal möchte ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen wünschen!
Ich hab vor ca einem Jahr meinen Opa verloren nach nur einem Jahr...Diagnose Magenkrebs...ich weiß wies euch geht

Also ich kann dir nur sagen: Menschen werden komisch, wenn sie trauern oder einen Schock verarbeiten müssen.
Einige müssen immer Leute um sich haben, fangen ständig an zu weinen, reden über alte Zeiten, andere wollen allein sein, lenken sich mit den dümmsten Sachen ab...wollen das einfach verdrängen.

Ich kenne deinen Mann ja nicht, aber es hört sich so an, als möchte er daran gar nicht denken.
Ich glaube, bis man das akzeptiert hat, dauert es einfach bei Manchen...und bis man das dann verarbeitet...ist immer ganz unterschiedlich.
Ich kann dir nur raten: ich weiß, du meinst es gut wenn du fragst, wann ihr ins Krankenhaus wollt und sowas.
Vielleicht klingt das für deinen Mann dann alles sehr sehr schlimm und er weiß innerlich ja, was kommen wird...alles wird irgendwie endgültig und er will das alles nicht.
Sei auf jeden Fall für ihn da, wenn er dich braucht, aber der Grad zwischen Bedrängnis und da sein ist in solchen Situationen sehr schmal(kenne ich von mir). Menschen werden dann komisch...eigentlich weiß man, dass andere nur helfen wollen...aber manche werden dann auch aggressiv und lassen das dann raus.

Du willst nur für ihn da sein und ich denke, er weiß das dann auch, aber warte vielleicht bis er etwas dazu sagt bzw übertreib die Nachfrage nicht.
wenn du weiter vielleicht was loswerden möchtest oder einfach jemanden zum reden brauchst, darfst du mir gern schreiben.

Ich wünsche dir, deinem Mann und natürlich dem Rest der Familie alles Liebe und Gute!!!
Mit Zitat antworten