Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 13.11.2008, 13:40
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Nach Konisation wieder Pap 3D. Erst 24 was nun?

Hallo Claudi83,

ich habe den Pap 3d nun schon seit 2 Jahren. Vor 1 Jahr wurde der HPV-Test durchgeführt, der auch positiv war. Den Test haben wir erst so spät machen können, weil die liebe Krankenkasse diesen erst bezahlt, wenn man über einen langen Zeitraum hinweg schlechte Werte hat. Ich war zuerst auch fix und fertig. Zumal meine Oma früher mal Magen- und später dann Blasenkrebs hatte, der sich auf den ganzen Unterleib ausgeweitet hat. Oma starb am 16.02.2007. Mein Onkel starb vor 3 Jahren am Gehirntumor. Meine Mutter wird den Kampf gegen den Krebs auch in absehbarer Zeit verlieren und bei meiner Tante wurde nun Gebärmutterhalskrebs festgestellt.

Alle drei Monate werde ich von Frauenarzt erneut untersucht und seit 2 Jahren ruft er immer wieder an und sagt mir, dass noch keine Besserung eingetreten ist. Aber er hat mir die positive Seite klar gemacht: Durch diese engmaschige Überwachung könnte man im Falle des Falles (Gott bewahre) so schnell reagieren, dass die Heilungschancen unglaublich gut stünden. Seine Worte: Wenn man bei jeder Krebsart im Voraus schon diese Gefahr wüsste und einen Patienten so engmaschig überwachen und für den Fall der Krebserkrankung sofort behandeln könnte, müssten viel weniger Menschen an Krebs sterben. Und genau so sehe ich das auch. Ich kanns ja eh nicht ändern und somit beruhige ich mich damit. Ich gehe regelmäßig alle 3 Monate zu den Untersuchungen. Der letzte Abstrich war sogar ein klein wenig besser. Das hat mich auch wieder beruhigt.

Bei meiner Freundin wurde im Alter von 21 Jahren durch Zufall Gebärmutterhalskrebs festgestellt. Sie war aber im Anfangsstadium. Sie wurde operiert und heute, 2 Jahre später, hat sie eine süße gesunde Tochter zu Welt gebracht.

Du musst sehr geduldig sein. Denn wie du siehst: Ich schlage mich schon Jahre damit herum. Und du musst dich engmaschig überwachen lassen.

Viele Grüße


Susanne
Mit Zitat antworten