Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.07.2004, 12:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum ist man so allein

Hallo Ihr Lieben! Ich glaube das wir selbst auch Schuld sind wenn uns unsere Freunde verlassen. Wenn man von nichts anderem mehr hört als von den Problemen die man hat dann langweil das irgendwann. Ich persönlich hab keinen meiner Freunde und Bekannten verloren.Auch in meiner Familie ist alles so geblieben wie es war. Ich möchte auch nicht das man blos weil ich krank bin bevorzugt werde. Ich nehme die Krebserkrankung auch nicht soooo wichtig, das ich an nichts anderes denke.Deshalb versuche ich auch mein Leben wie vorher zu leben. Soviel hat sich doch auch nicht geändert. Ich lebe vielleicht etwas bewusster damit, das alles schnell vorbei sein kann. Vor meiner Erkrankung lebte ich eigentlich nur neben mir, hab viel gearbeitet, heute arbeite ich weniger und geniesse das was ich vorher immer auf später verschoben habe. Aber sonst laß ich mich nicht verrückt machen, sterben muß schließlich jeder mal, blos denkt keiner daran solange er gesund ist.Ich bin manchmal sogar dankbar für den "Fingerzeig". Wenn ich wirklich mal Probleme mit meinem Stoma habe, dann besprech ich das mit den Leuten in der Selbsthilfegruppe, die wissen vielleicht Rat, meinen Bekannten, Freunden oder meiner Familie fall ich damit nicht auf die Nerven, sie könnten mir ja sowieso nicht helfen.Wahrscheinlich hab ich deshalb keine Freunde verloren....
LG Waltraud
Mit Zitat antworten