Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 30.09.2014, 13:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.020
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Jutta,
Zitat:
Zitat von Yogi 12 Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich schade, das in dem geschilderten Traum von deiner Frau im Jenseits - sie dir eher freundlich/reserviert oder kühl und abweisend erscheint.-
Nein, mach dir da keine Gedanken. Natürlich war ich am Anfang schockiert, doch ich habe verstanden, was diese Träume für mich bedeuten. Es ist gut so. Absolut.
Zitat:
Zitat von Yogi 12 Beitrag anzeigen
Ich weiß das es Fantasien sind aber ich fühle mich gerade sehr wohl bei dieser Vorstellung.
Das ist gut so. Vielleicht denkst du später mal anders. Doch warum schon jetzt? Du brauchst deinen Mann noch, um dich (zumindest in Gedanken) an ihn anlehnen zu können.
Zitat:
Zitat von Yogi 12 Beitrag anzeigen
Trauer isoliert eben, das bilde ich mir nicht ein.
Stimmt. Das ist keine Einbildung. Wie schon oft geschrieben, ist es möglich, diese Isolierung von innen heraus zu durchbrechen. Nicht nur die Anderen sollten auf uns zugehen, sondern auch wir auf sie.
Zitat:
Zitat von Yogi 12 Beitrag anzeigen
Trotzdem möchte ich durch die Trennung nicht zerbrechen und irgendwann wird sich Dankbarkeit in die Traurigkeit mischen.....
Gib diese Hoffnung nicht auf. Du bist auf dem besten Weg dahin.

In einem muss ich dir widersprechen. Auch Witwen kann man eine Freude machen. Indem man sie nämlich nicht ausgrenzt. Ich weiß, wie schwierig es ist, als fünftes Rad am Wagen in einer Runde zu sitzen. Schwer, doch es geht. Mit der Zeit immer besser.


Liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten