Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.01.2004, 20:44
Euro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tour des Lebens - Erfahrungsberichte?

Hallo alle zusammen! Erst einmal möchte ich mich "outen", ich bin nicht von der Krankheit betroffen, habe aber innerhalb meiner Familie schon 2 Krebserkrankungen miterlebt. Vor etwa 2 Jahren starb mein erst 20 Jahre alter Cousin an Hodenkrebs. Weil er in einer sehr konservativen Familie lebte und sich einfach nicht traute, von seinen Leiden zu erzählen und zu schlecht informiert war, schwieg er leider zu lange....
Umso bewundernswerter finde ich, dass es Foren wie dieses gibt, um eben NICHT zu schweigen. Auch mein Vater erkrankte an (Darm-)Krebs, ist aber zum glück wieder gesund.

Nun meine Frage: Ich schreibe eine Facharbeit über das Buch "Tour des Lebens" von Lance Armstrong. Ich habe dieses Buch auf Grund der Familienschicksale gelesen und bin von seinem eisernen Willen sehr fasziniert. Es wäre super, wenn ich eine Art "Erfahrungsbericht" von Denjenigen schreiben könnte, die ebenfalls gegen den Krebs ringen und das Buch gelesen haben (Natürlich in der Arbeit anonym!). Hat es Euch Mut gemacht? Hat es euch geholfen?

Noch einmal möchte ich betonen, dass mir die Sache sehr am Herzen liegt, und dass ich nicht einfach nur Fakten für meine Arbeit brauche. Mit meinem Cousin kann ich leider nicht mehr drüber sprechen...

Viele Grüße,
Stefan Verhoeven
Mit Zitat antworten