Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2012, 13:49
Sabine68 Sabine68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 2
Standard Hat das zu lange gedauert?

Guten Tag Ihr Frauen

Ich bin Sabine, 44 Jahre alt, in 2. Ehe verheiratet, Mutter einer 18jährigen Tochter und eines knapp 3,5 jährigen Sohnes

Der war gewollt und geplant

Im April dieses Jahres hat meine Gyn bei der Routinekrebsvorsorge einen Knoten in meiner rechten Brust getastet. Ich selbst hatte ihn gar nicht bemerkt, aber als sie ihn mir "zeigte" fühlte ich ihn auch. Im US war er nicht darzustellen. Gleich am nächsten Tag war ich zur ersten Mammographie meines Lebens. Und da ging das los: Eine Aufnahme nach der anderen von beiden Brüsten. In der Kabine schlottern und noch mal rein ... wieder warten ... doch noch mal eine Aufnahme usw. Dann die Besprechung mit der Ärztin: der tastbare Knoten ist gar nicht darzustellen und in der linken Brust zwei Auffälligkeiten, die aber bei Spotaufnahmen "verschwinden". Also wahrscheinlich Fettgewebe. Dann noch mal US vom "Tastknoten" rechts. Nichts zu erkenne. Die Ärztin beruhigte mich dann und meinte, alles wäre ok, bitte in 6 Monaten Kontrolle.

Nach 3 Monaten wollte aber meine Gyn noch mal ein US vom "Tastknoten" rechts machen. Hat sie auch ... nix zu sehen.

Jetzt war ich im Oktober wieder zur Routinekrebsvorsorge und meine Gyn schallt wieder und ... hoppla ... nun ist er zu sehen der Schlingel!

Jetzt habe ich am 06. meine nächste Mammographie und am 07. Termin im Brustzentrum in Goslar zur Stanze.

Nun habbich doch Schiss ... Wieso war der Knoten nicht zu sehen und warum nun doch und wenn das nix Gutes sein sollte, haben wir dann nicht zu lange gewartet. Fragen über Fragen. Ich habe hier ein bisschen quer gelesen und verstehe meist nur Bahnhof vom "Fachchinesisch" hier. Bekommt frau all dieses Detailwissen im Laufe ihrere Erkrankung oder habt Ihr Euch auch selbst viel Fachliches angeeignet? Ich habe bis jetzt nicht groß rumgegoogelt ... bewußt um mich nicht verrückt zu machen. Es steht ja noch nix fest. Aber den Weg hierher habe ich eben doch gefunden.

Danke fürs Zulesen!

Viele Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten