Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.04.2003, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann begreife ich es endlich?

Liebe Burgi,
ich wollte niemanden verletzen mit meinen Worten, es tut mir sehr leid! Ich habe nur unseren Fall betrachtet: Eltern sterben im Normalfall vor ihren Kindern! Meine Oma ist weit über 80 und hat noch nicht einmal mitbekommen, dass ihre Tochter und ein Jahr zuvor ihr Mann gestorben ist. Irgendwie hätte ich es "normaler" gefunden, sie wäre zuerst gegangen, zumal ich zu meinen Eltern eine innigere und festere Beziehung habe als zu meinen Großeltern. Natürlich war deshalb mein Vergleich nicht auf alle Menschen gemünzt. Man wird ungerecht und sieht sich selbst und sein Leid im Vordergrund - dass die anderen Menschen natürlich auch Angehörige haben, die sie lieben, ist mir auch klar, aber nicht immer bewußt. Wie gesagt, ich wollte niemandem wehtun, die Frage "Warum gerade sie oder warum er und nicht andere" wird sich aber sicherlich jeder mal stellen; und für mich ist es eben leichter zu akzeptieren, wenn jemand älteres stirbt als wenn jemand am Anfang oder in der Mitte seines Lebens gehen muss.

Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten