Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.09.2009, 18:06
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Hilfe beim Verstehen des Arztbriefs

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Jojo. Das hilft schonmal sehr. Frage mich wieso das M0 in der Diagnose fehlt. Blöde Frage... Was bedeutet mäßig differenziert? Was gibt es da noch für Unterscheidungen und ist das gut oder schlecht oder garnicht so wichtig?

@ Asti
Ja ich denke auch wir holen noch ne zweite Meinung ein. Wo wart ihr denn mit Eurer Erkrankung und was könnt Ihr empfehlen? Man liest ja viel von Heidelberg, aber ich habe gehört dass auch die Uniklinik Gießen (wo ich wohne) gut sei. Meine Eltern kommen aus der Nähe von Siegen, also wenn es im Kölner Raum, in Hessen oder Rheinlandpfalz emfehlenswerte Ärzte bzw Kliniken gibt würde ich mich über Antworten freuen.

Ich bin immernoch sehr verwirrt von den vielen verschiedenen Arten dieser Erkrankung und den verschiedenen Stadien und Behandlungen. Frage mich auch immernoch wieso nicht "wenigstens" bestrahlt werden soll. Sind die Nebenwirkungen bzw die Risiken bei Lungenbestrahlung so gravierend? Oder ist es tatsächlich üblich in einem so frühen Stadium nicht weiter zu behandeln?

Danke nochmal für die Antworten...

Ich würde mich auch freuen über Tipps bezüglich Inhalationsgeräten oder Tips was man zu Hause für die Lunge tun kann, da meine Mama starken Husten hat und die Lunge pfeifft und rasselt ohne Ende. Sie bekommt jetzt Salbutamol und hat ein geliehenes Sauerstoffgerät wiel sie gestern ziemlich in Panik geraten ist als sie dachte sie bekommt nicht genug Luft.

Danke für's Lesen und viele Grüße!
Mit Zitat antworten