Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 26.10.2010, 19:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Angst

Liebe Giannina

Es ist für Dich besonders schwer, mit dieser Angst zu leben, sie nicht richtig aufarbeiten zu können oder auch keinen passenden Ausgleich zu finden. Es tut mir sehr leid, dass Du so leidest. Du hast allerdings Dein Problem wirklich verstanden, jetzt gilt es noch, eine Lösung zu finden. Es ist sicherlich sehr schwer, und für Außenstehende schwer nachvollziehbar. Ganz ehrlich, wenn ich an diesem Punkt wäre, hätte mir meine Therapeutin eine stationäre Behandlung empfohlen. Bei all Deinen Verlustängsten, den Ängsten die durch die Erkrankung Deiner Mutter entstanden sind und der daraus entstandenen Panik würde ich Dir mit Sicherheit auch eine stationäre Behandlung empfehlen, alleine schon einmal deshalb, dass Du aus Deinem Umfeld mal rauskommst und an Dich, und nur an Dich denken kannst. Die ambulante Therapie ist einmal in der Woche, da frage ich mich doch, ob das für Dich jetzt noch ausreichend ist. Medikamente werden sicherlich auch eingesetzt, doch das alleine wird nicht die Lösung sein. Es wird, wenn Du mich fragst, höchste Zeit dass Du mehr für Dich tust, dass Du einen anderen Weg gehst. Der bisherige Weg hat Dir nicht gerade geholfen, ich schätze mal dass da eher das Gegenteil der Fall ist.

Liebe Giannina, hast Du eine Familie bzw. jemand der Dir zur Seite steht? Für Dich wäre es gut zu wissen, dass jemand mit Dir diese Wege geht.

Liebe Grüße
Ina
PS. Ich hoffe Du nimmst mir diese Offenheit nicht übel, ich mache mir echt Sorgen dass Du weiterhin ins "Leere" läufst!

Geändert von struwwelpeter (26.10.2010 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten