Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 08.04.2011, 17:03
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 59
Standard AW: Metastasen wer kann helfen

Lieber Tomcom,
ich wünschte, ich hätte von meiner Mutter auch so positive Nachrichten zu vermelden.
Auch bei Ihr wurde im März 2010 EK Figo 3c festgestellt. Danach Carboplatin/Taxol-Chemo bis August 2010. Im Dezember kam schon das Rezidiv mit Metastasen in der Pleura, Pleuraerguss sowie eine bösartige Geschwulst zwischen Blase, Darm und Scheidengang, die nicht operiert sondern mit der Chemotherapie behandelt werden sollte!
Sie erhält seit Mitte Dezember Caelyx und leidet sehr an den Nebenwirkungen. Das Hand-Fuß-Syndrom ist zwar vorhanden und schmerzhaft aber nicht das Hauptproblem. Besonders belastend sind die entzündeten Mundschleimhäute sowie die permanente Erschöpfung. Ein kurzer Treppengang bereitet schon Probleme. Aber, und das kann ich positiv bestätigen, die Haare sind bisher nicht ausgefallen, wenn auch das das kleinere Übel wäre.
Nach der dritten Chemo stellte sich bei der Untersuchung raus, dass sich die Geschwulst verkleinert hat so auch der Pleuraerguss. Doch leider habe sich in der Leber weitere kleine Metastasen gebildet haben. Dennoch wird weiterhin Caelyx gegeben, da vielfach die Wirkung erst mit größerer Zeitverzögerung einsetzt. Wir hoffen daher weiter!
Nun ist es ja so, dass jeder anderes reagiert, daher drücke ich Dir fest die Daumen, dass es bei Deiner Frau so gut läuft wie bei Eva und Christine.

Liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten