Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 28.12.2004, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlung mit Zoladex

Hallo,

habe interessiert eine Reihe der Beiträge gelesen. Ich habe die letzte Soladex-Spritze Anfang September 2004 und die letzte Tamoxifen-Tablette am 14.10.2004 genommen, nachdem ich die Therapie ca. 2/2003 begonnen hatte. Mit meinen Ärzten war ich übereingekommen, dass ich die Therapie beenden kann, da seit der Operation in 9/2002 2 Jahre vergangen waren. Während der Therapie hatte ich mit häufigen Hitzewellen (insbesondere nachts) und teilweise Depressionen aber auch verminderte Leistungsfähigkeit zu kämpfen. Hatte gehofft, dass spätestens 4 Wochen nach Absetzen der Therapie die unerwünschten Nebenwirkungen weg sind. Aber bis jetzt hat sich überhaupt nichts verändert, ich habe zum Teil sogar den Eindruck, dass die Hitzewellen noch stärker geworden sind und ich mehr Schlaf brauche als während der Therapie. Ich hoffe zudem, dass meine Periode in nächster Zeit wieder einsetzt und sich bei mir wieder alles "normalisiert", weil ich mir noch ein Kind wünsche. Ich habe zwar schon Beiträge gefunden, die sich mit dem Absetzen von Soladex/Tamoxifen befassen, jedoch konnte ich diesen Beiträgen nicht konkret entnehmen, wie lange es dauert bis sich wieder alles "normalisiert" und die Nebenwirkungen weg bleiben. Ich würde mich freuen, sofern ich Zuschriften bekommen könnte von Frauen, die mir ihre Erfahrungen schildern würden. Noch schöner wäre es eine Antwort zu erhalten von einer Patientin, die sich nach Ablauf der Therpie ebenfalls ein Kind gewünscht hat.
Viele Grüsse
Christina (christinahb@web.de)
Mit Zitat antworten