Thema: Neu hier ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 07.09.2007, 16:29
Benutzerbild von Sandra1985
Sandra1985 Sandra1985 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 26
Standard AW: Neu hier ...

Hallo!
Mein Papa ist mittlerweile wieder zuhause und ihm geht´s schon wieder was besser.
Haben uns jetzt vom DRK ein Hausnotrufsystem anschließen lassen, damit er auch ohne Worte rausbringen zu müssen sofort die Rettung rufen kann wenn was sein sollte und keiner zuhause ist. Dann werden auch wir automatisch benachrichtigt. Find klasse, dass es sowas gibt!

Es hat sich rausgestellt, dass der Doc der die Chemo (Gemcitabine) gegeben hat viel zu viel Flüssigkeit gegeben hat vorher und hinterher obwohl ihm bekannt war, dass sein Herz nicht mehr so kräftig pumpt. Er hätte ja nur 1,5 Liter gegeben und das wäre schon sehr wenig gewesen. (Ich hab keine Ahnung...)
Im Krankenhaus jetzt sagte der Chefarzt, dass es für den Zustand des Herzens nur ein halber Liter hätte sein dürfen. Die große Menge konnte sein Herz nicht verarbeiten und hat deshalb dieses Versagen mit Atemnot herbeigeführt.
Überlegen jetzt den Arzt zu wechseln weil das Vertrauen irgendwie futsch is...

Unser jetziger Arzt ist eigentlich "nicht mal" Onkologe. Ist ein Lungenfacharzt mit Chefarztposten der Inneren im Krankenhaus...
Ich versuch meinen Papa jetzt davon zu überzeugen in ein Ärztezentrum 45 km von uns zu gehen in dem sich 4 Onkologen damit beschäftigen, statt nur ein Pneumatologe....
Geht das Wechseln problemlos? Habt ihr das schon mal gemacht? Und wieviel Flüssigkeit wird denn bei euch / euren Angehörigen gegeben?

Seit er aus dem Krankenhaus raus ist, ist er allerdings immer sehr schnell schlecht drauf und meckert für jeden Kleinkram... Hinterher tut´s ihm leid und er ist wieder normal. Und wenn dann was klitzekleines passiert wie beispielsweise das unsere Katze was runterwirft oder an der Haustür mauzt und will raus, regt es ihn schon wieder auf und es geht von vorn los...
Hoffe, dass er bald zur Ruhe kommt.

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten