Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.01.2009, 17:47
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Standard AW: Erleben einer Sitzung in der Strahlentherapie

Hallo zusammen! Danke für die guten Wünsche!
Am 3.12.2008 also vor etwa 30 Tagen habe ich mit meiner Strahlentherapie begonnen. Die erste Woche bin ich stationär im Krankenhaus gewesen, da es eine kombinierte Chemo/Strahlentherapie ist + in der ersten Woche eine Dauerchemo läuft; in der 5ten noch mal.
Wie ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, passiert es immer wieder mal, dass ein Bestrahlungstermin ausfällt, weil irgendetwas defekt ist.
Meine Frage: Durch die Häufung der Feiertage im Dezember an denen nicht gearbeitet wird, durch die regulären Wochenenden, durch meine Lungenentzündung und durch auftretende Defekte am Gerät (der Montagtermin wurde abgesagt)habe ich in den reichlich 30Tagen, die die Bestrahlung nun läuft 15 Termine gehabt. Dabei ist aber auch z. B. die Weihnachtswoche in der gar keine Bestrahlung stattfand. Wie dicht müssen eigentlich diese Termine liegen , wie regelmäßig müssen sie stattfinden , damit ein Therapieerfolg eintreten kann. Gibt es dazu irgendwelche Festlegungen? Sicher werde ich diese Frage bei meinem nächsten Arztgespräch stellen, aber im Augenblick beschäftigt mich das schon sehr nachdem der Montag nun telefon. abgesagt wurde.
Ich würd mich freuen, wenn ich eine Antwort bekäme, mit lieben Grüßen an alle Irmgard
Mit Zitat antworten