Einzelnen Beitrag anzeigen
  #831  
Alt 13.08.2009, 12:03
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Danke für die Tipps.
Ich glaube nicht, dass es am Wassermangel liegt. Ich werfe in jede Wasserflasche, die ich trinke, Calzium-Brausetabletten und nehme täglich Magnesium-Dragees. Außerdem trinke ich viel. Ich habe mich schon mal gefragt, ob ich vielleicht zu viel trinke. Vielleicht liegt es an einem Kaliummangel. Kalium ist doch ein Botenstoff fürs Herz, oder? Meine Kreislaufprobleme sind aber anscheinend auch sportunabhängig.

Ich hatte die ganze Nacht noch Probleme. Mein Herz raste und, wenn ich zur Toilette ging, hat mein Kopf gedröhnt. Ich habe mich zwischenzeitlich auf meinen Boden gelegt und meine Beine auf mein Bett. Heute morgen hatte ich gleich wieder das Dröhnen. Jetzt auch sobald ich stehe.

Ansonsten hat mich heute zusätzlich noch ein Besuch bei der Heilpraktekerin runtergezogen. Ich habe bei ihr einen Bluttest veranlasst bei dem man Gifte und was weiß ich was feststellen kann. Sie meinte, ob ich nicht noch ein Seminar bei ihr machen möchte. ich meinte, dass das erste mich nicht überzeugt hat. Sie fragte nach den Gründen und ich meinte, dass es sich inhaltlich total im Kreis gedreht hat und mein Fazit letztendlich war, dass ich wieder regelmäßiger Yoga machen will. Da hat sie einige unqualifizierte Urteile über mich gefällt, die mich später noch zum Heulen gebracht haben. Sie meinte unter anderem, wenn ich das erste Seminar verstanden hätte, würde ich heute nicht wieder bei ihr liegen. (Seitdem ich hier wegen einiger Urteile meinerseits einige Watschen abbekommen habe, traue ich mich fast nicht mehr mich hier über Urteile anderer zu äußern.)

Weil sie so von ihrer Diagnostik und Urteilskraft überzeugt ist, erlaubt sie sich jetzt schon zum wiederholten Male mich als Ganzes zu beurteilen ohne überhaupt zu wissen, was ich so für meine Gesundheit tue oder in meinem Leben verändert habe. Sie weiß nahezu nichts über mich. Sie meinte ich sei zu intellektuell und zu wissenschaftlich. Ich hätte vielleicht belastet durch die vorgegangenen Chemos bei dem Seminar nicht alles aufnehmen können.

Ich habe jetzt erstmal geschlafen und mich wieder beruhigt. Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass es okay war, dass ich mich verletzt fühlte. Nach der Theorie der gewaltfreien Kommunikation von Rosenberg (mit dem habe ich mich in letzter Zeit beschäftigt), war das eindeutig eine gewaltvolle Kommunikation.

Ich gehe immer liebevoller mit mir und meinem Körper um und habe einiges auch wegen meiner Krebserkrankung geändert. Wenn mir jemand konkrete Verbesserungsvorschläge macht oder mich auf einzelne Fehler hinweist, kann ich die vielleicht ändern. Wenn man manche Dinge von mir so pauschal verurteilt, kann ich damit schlecht umgehen.

Ich will ja viel für meine Gesundheit machen und bin relativ offen, aber ab einem gewissen Grad an Spiritualität hört es bei mir auf.

Ich lass mich lieber mit Chemos vergiften und Nebenwirkungen aufhalsen als an Energien in der Zelle zu glauben und mir Geld abknöpfen zu lassen.

Wahrscheinlich ist es vor allem die Art der Heilpraktikerin, die meint ihre Ansichten sind das Allheilmittel. Sie ist national bekannt und ich finde dafür könnte sie souveräner und weniger rigoros auftreten. Wenn sie nicht so von sich eingenommen wäre, könnte sie mich eher überzeugen.

Ich hatte ja sowieso schon vor mich wegen meines Herzens durchchecken zu lassen. Mein Oberarzt, Dr. Blau, braucht ja auch ein bisschen Arbeit.

Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten