Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 03.08.2010, 13:08
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Macht der Pharmaindustrie zu groß?

Hei!
Thomas, mir fällt dazu gerade mal wieder etwas ein, was ich verdrängt habe: Eine "liebe Freundin" riet mir damals, als ich an Krebs erkrankte, keine Chemos und andere Therapien, keine OP zu machen, sondern mir ein gutes Buch zu schnappen und auf die Insel zu fahren Tja, ich fand gerade keine fesselnde Lektüre, so daß ich mich für einen anderen Weg entschloss

Was mir aber als Motto von diesen "gutgemeinten Ratschlägen" Nichtbetroffener im Kopf geblieben ist:
"Es ist leicht, sich aus dem Fenster zu lehnen, wenn man im Souterrain sitzt; oben auf dem Dach jedoch sieht das ganz anders aus"

Will sagen: Erstmal den Weg selbst gehen müssen, um zu entscheiden. Denn nichts anderes mußten wir alle hier, die wir an Krebs erkrankt sind, tun.

Und glaube mir, Thomas, auf dem Dach weht tatsächlich ein ganz anderer Wind......

Gruß,
hope
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)