Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2006, 22:52
Michaela Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: in einer Kleinstadt bei Hamburg
Beiträge: 118
Standard Wie kann man als LVA Versicherter seine Wunschklinik durchsetzen?

Hallo an alle,

Habe ein Problem. Möchte gerne mit 2 sehr guten Bekannten zusammen zur Reha. Während die beiden bei der BFA einen Wunsch bezgl. der Klinik angeben konnten, wurde mir bei der LVA mitgeteilt, dass ich zwar Wünsche äussern könnte, diesen aber selten stattgegeben würden, da sie ihre eigenen Kliniken belegen möchten. Da die LVA Laatze/Hannover aber nur eine onkologische Klinik im Harz hat und ich aber lieber an die See möchte (zumal ich schon zur AHB dort war) habe ich es nun mit dieser Begründung versucht, aber leider bisher ohne Erfolg. Auch mein Gyn hat es in seinem Schreiben befürwortet, dass es mir gut tun würde, wenn wir 3 zusammen führen.
Weiß jemand, womit ich den Wunsch noch bei der LVA untermauern könnte? Oder muss ich mich als Mensch 2.Klasse behandeln lassen, nur weil ich seit 4 Jahren nicht mehr in der BFA bin? Ich würde gerne in die Reha-Klinik Schönhagen an die Ostsee, da meine Bekannten dort eine Reha bewilligt bekommen haben.

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar
Liebe Grüße
Michaela
__________________
Die Lebensspanne bleibt die gleiche, ob man sie weinend oder lachend verbringt.(japanisches Sprichwort)
Mit Zitat antworten