Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 27.11.2009, 18:44
Hope80 Hope80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Überlebende?

Hallo zusammen,
ich bin mittlerweile zu der Taktik übergegangen, mich so gut es geht abzulenken. Ich lese von morgens bis abends meine Lieblingsbücher und bin ansonsten damit beschäftigt, die erste gemeinsame Wohnung mit meinem Freund einzurichten. Unglücklicherweise ist letzte Woche die Schwester unserer Nachbarin an genau demselbsen Sch... Krebs gestorben. Sie ist eine ältere Frau und hat schon davor andauernd davon geredet, wie schlecht es ihr und ihrer Schwester geht. Ich versteck mich im Grunde die ganze Zeit vor ihr, weil ich wirklich nicht mit ihr reden will und mir wirklich nicht ihre Klagen anhören kann. Ich weiß, dass sie sehr darunter leidet, aber ihre Schwester ist immerhin 75 Jahre alt geworden und sie hatte ihr ganzes Leben mit ihr. Ich denk immer nur: "ich werde meinen Bruder viele, viele Jahre vermissen müssen, bis ich folge..." Ich weiß, das klingt furchtbar egoistisch und vermutlich bin ich das auch. Aber es kostet mich einfach zu viel Kraft mich selbst aufrecht zu halten, da kann ich nicht auch noch die Last anderer mittragen.
@Barbara: ich war am Sonntag auch in der Kirche. Und da liefen die Tränen in Ströhmen. Ich hab normalerweise nix mit der Kirche am Hut, aber dort kommt meine Trauer immerhin zum Vorschein.
Am Dienstag habe ich mich mit einer Freundin meines Bruders getroffen. WIr gingen zum Grab, zündeten eine Kerze an und legten ihmeine Rose aufs Grab. Danach haben wir sehr viel geredet und philosophiert über das Leben nach dem Tod. Das hat mir schon sehr geholfen.
Ich wünsche allen andern ganz ganz viel Kraft ob für den Kampf oder die Trauer.
Mit Zitat antworten