Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.10.2012, 23:12
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: 26 Jahre alt, frisch entlassen, einige Fragen...

Hallo Mel,
es ist zwar schon 5 Jahre her, aber an einiges erinnere ich mich noch. Da war zum Ende hin das "verstrahlte" After, habe Höllenqualen auf der Toilette gelitten. Bei Durchfall war es nicht so schlimm, aber beim Gegenteil.....oh oh die Schmerzen !!!
Gegen den Durchfall konnte ich nicht viel tun, ausser zu kontrollieren, wie weit ich mich von einer Toilette befand, nur einmal ging es schief...
Und die Radioärztin hat mir so eine Wundersalbe verschrieben, die hat etwas geholfen. Und ich habe Unmengen Wasser und Tee getrunken.

Dann erinnere ich mich an die kribbelnden Hände und Wadenkrämpfe in der Nacht. Und an Schlafstörungen. Da kann der Arzt mit Medis helfen. Dann die geschwollenen Mundschleimhäute (siehe Cisplatinchemo) - ich Quasselstrippe konnte nicht mehr artikulieren, dann wurden die Augen schlechter, das Gehör litt und ich konnte nicht mehr richtig laufen, lesen und mich konzentrieren vor allem fielen mir viele Worte nicht mehr ein, egal in welcher Sprache. Ich gab dann nur noch "äh, äh" von mir...richtig bescheuert fühlte ich mich.
Dann wurde mein Körper steif und immer steifer, nicht mal die Schuhe konnte ich zumachen, da Bücken nicht drin war. Da hat dann nach der Therapie Yoga geholfen.

Ausser den Augenproblemen hat sich alles mit der Zeit wieder eingependelt.
Du überstehst das, so wie wir alle. Wichtig ist wohl auch die Einstellung zur Therapie. So wie ich deine Zeilen lese, bist du sehr positiv eingstellt und das ist schon die halbe Miete.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten