Thema: was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.01.2011, 16:04
Melly87 Melly87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 16
Standard was tun?

hallo zusammen,
ich habe vor über einem jahr schon mal geschrieben,es ging um eine gute freundin, die zugleich die schwester meines freundes ist.
bei ihr wurde 2009 ein teil eines tumors (wahrscheinleich ist es ein teratom,da sind sich die ärzte leider auch nicht ganz sicher) aus der wirbelsäule entfernt.es folgte eine bestrahlung und sie befand sich auf dem weg der besserung und wahr wieder voll und ganz in ihren alltag intergriert.
mitte 2010 dann der schock, sie konnte nicht mehr laufen, daraufhin wurde der ganze "boller" aus der wirbelsäule entfernt, gott sei dank ist die op ohne querschnitt verlaufen.sie befand sich wieder auf dem weg der besserung. jedoch wurde im liquor was entdeckt, es folgte ein chemo...kurzzeitig ging es ihr gut und aufeinmal ging es steil mit ihr abwärts, man schiebte es auf die chemo und die nebenwirkungen.klang ja auch plausibel. dieses jahr 2011 wurde ein mrt gemacht und man entdeckte metastasen.
ihr geht es nicht sonderlich gut und ist auf hilfe angewiesen (das ist etwas, was sie nie wollte)
leider kann ich sie gerade nicht besuchen, da ich krank bin und sie nicht anstecken möchte.
meinn freund und seine familie sind ziemlich fertig (mich eingeschlossen) und ich möchte so gut es geht ihnen beistehen und mit ihnen das durchstehen.
nur ein problem ist, ich weis nicht was ich sagen soll, weil ich selber weis,dass mit dem schlimmsten gerechnet werden muss. wie soll ich mich am besten verhalten.ich fühl mich so ratlos und habe angst
danke für eure antworten im vorraus
Mit Zitat antworten