Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.03.2007, 18:06
Sabitz Sabitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Beiträge: 150
Standard AW: Brauche euren Rat

Hallo Anne,
es ist gut, dass Du Dir hier den Schmerz von der Seele schreibst. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe meinen Papa vor 6 Monaten verloren. Es ist nicht so einfach herauszufinden, wie man unseren Müttern helfen kann. Meine Mutter wohnt weit entfernt von mir in einer anderen Stadt und wir dachten, dass sie vielleicht recht bald zu uns kommen möchte, aber dem war nicht so. Sie war zu Lebzeiten meines Vaters oft bei uns, aber sie meint jetzt kann sie nicht, weil sie Heimweh hätte und mein Vater wäre nicht da um sie dann bei Rückkehr vom Bahnhof abzuholen.
Ich denke Wellness ist nicht verkehrt, aber nur wenn Deine Mutter schon bereit dazu ist. Mein Mann und ich fahren nun nach fast 7 Monaten nach dem Tod meines Vaters, zusammen mit meiner Muter ein paar Tage an die See.
Sie ist gefühlsmäßig bereit dazu, das ist wichtig.
In der Wohnung hat meine Mutti noch nichts verändert, aber ich denke das wird irgendwann auch kommen. Zur Zeit ist sie etwas abgelenkt, weil sie sich durchgerungen hat mit 64 Jahren noch den Führeschein zu machen.
Aber trotz allem muß die Trauer durchlebt werden, so wie Stef es schon geschrieben hat, es gibt kein Drumherum!
Meine Mutter hat immer wieder ihre "Einbrüche", kommt an manchen Tagen ohne Antrieb nicht aus dem Bett. Sie hat oft keinen Appetit und kocht kaum noch, was sie immer bei meinem Vater getan hat.
Liebe Anne, es gibt leider kein Patentrezept, es geht nur mit kleinen Schritten vorwärts und auch so einige wieder zurück. Sei da für Deine Mutter, aber vergiß Dich selbst nicht dabei, Du brauchst auch Deine Auszeiten, denn ohne Kraft zu tanken, schaffst Du es nicht anderen beizustehen. Du selbst bist auch wichtig und solltest eine Schulter zum Anlehnen und Weinen haben!
Hier im Forum bist Du jederzeit willkommen.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten