Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 24.10.2005, 10:01
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: vor 4 Wochen ist meine Mama gestorben

Liebe Kerstin,

Du sagtest
HTML-Code:
Danke für eure Worte, bitte verzeiht, dass ich nicht für euch heute ebensolche tröstenden Worte schreibe...
Für mich ist es tröstend genug zu sehen, dass ich nicht allein bin. Dass andere auch alle Phasen der Trauer durchmachen, nicht wissen, ob Lachen richtig oder falsch ist, dass man immer zu jung ist, um seine Mama zu verlieren, auch wenn man eigentlich mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Der Verlust ist schmerzlich, wenn die Mama mit 85 einfach stirbt, weil ihre Zeit gekommen ist. Die meisten hier hadern aber viel mehr, weil für die Mama die Zeit durch die Krankheit "gekommen war" -und es ist doch so unfair, dass wir Lifeaufnahmen vom Mars sehen können, Krebs aber so oft ein Todesurteil bleibt.

Ich selbst halte mich auch "am Laufen" - wenn ich abends müde bin, lese ich Bücher - ich tue alles um nicht nachzudenken. Ich muss anfangen, die Wohnung auszuräumen und habe so schreckliche Angst davor. Ich möchte es nicht machen, aber ich möchte auch nicht, dass jemand anderes in Mamas Sachen rumkramt. Glücklicherweise hat sie sich nie mit vielen Besitztümern belastet, so sind es nur wenige Dinge. Aber wie kann ich die Kleider weggeben, die wir beim letzten Shoppen gemeinsam "erbeutet" haben? Die vielen Fotos werde ich einfach unbesehen in Kisten packen und sie erst herausholen, wenn die Zeit reif ist.

Bevor ich jetzt allzusehr ins Jammern komme, breche ich lieber ab, ich muss (glücklicherweise) arbeiten.

Ich wünsch Euch allen einen guten Start in diese neue Woche!
Andrea
Mit Zitat antworten