Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.07.2012, 18:56
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Gallenblasenkarzinom - inoperabel - brauche Hilfe!!

Hallo Alexander,
ja, meine Kontroll-CT ist zufriedenstellend. Die Tumore sind nicht weiter gewachsen, und das mit gerade mal zwei Chemos, die Tumormarker sinken auch schön brav
Ich habe von Ende Oktober 2011 bis Ostern 2012 zwölf Chemos im zwei-Wochen-Takt bekommen, und natürlich war das kein Spaziergang. Es hat aber geholfen. Die Nebenwirkungen waren vergleichsweise läppisch, sag ich jetzt mal. Danach hatte ich neun Wochen Chemopause, in denen ich mich gut erholt habe. Lies in meinem thread nach, da ist die ganze Geschichte fein säuberlich beschrieben
Welche Chemo soll dein Bruder machen?

Den port-a-cath empfehle ich guten Gewissens, obwohl ich mit meinem ersten eine Menge troubles hatte. Es ist alles sooo viel einfacher und angenehmer, und die Bewegungsfreiheit schätze ich besonders

Ich habe einiges an Hilfe aus dem Komplementärsektor. Meine Energetikerin macht mit mir Entspannungsübungen, da geht es ums Visualisieren und gut atmen. Mein Psychoonkologe greift auch in diese Schublade: neben Einzelgesprächen, die teilweise ans Eingemachte gehen (hart, aber gut ), machen wir Yoga-Übungen (wieder mit Hauptaugenmerk auf Atmung) und leichtes Krafttraining. Meine Kinesiologin begleitet mich schon seit 2005, und die Aufstellungen, die ich bei ihr gemacht habe, haben mir besonders geholfen. Und dann ist da noch mein Heiler, der tut mir einfach gut, genauso wie die Rückenmassagen, die ich mir regelmäßig gönne Psychologische Hilfe habe ich also, und ich bin froh darüber.

Das wichtigste ist, dass dein Bruder den ersten Schreck verdaut und dann weitermacht. Wer aufgibt, hat nämlich schon verloren, das gilt ganz besonders in unserer Situation. Wir alle sterben, das ist nur eine Frage der Zeit. Und diese Zeit gestalten wir, und wenn alles klappt, haben dein Bruder und auch ich noch eine Menge davon
Wie bereits erwähnt, Punkt 1: Kopf hoch!

Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten