Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.09.2008, 16:30
mic79 mic79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Diagnose vermutlich Tumor!

Danke für die Antworten
Ich muss die Entscheidung treffen wie ich mit meinem Kinderwunsch umgehen werde. Aus dem zu entnehmende Hoden können laut des Urologen Spermien "gezüchtet" werden. Das ist eben mein Problem, wenn ich darüber nachdenke und die Chancen einer künstlichen Befruchtung in Relation zu der bisherigen Krankengeschichte setze, bekomme ich ein ungutes Gefühl. Ich möchte nicht Gefahr laufen ein evtl. "krankes" Kind zeugen. Die Spermien werden nicht auf genetische Fehlbildungen o.ä. untersucht. Das kommt auch einer vorherigen Selektion nahe. Das ist etwas was ich nicht möchte und auch meines Wissens nach in Deutschland verboten ist. Die Entscheidung liegt nun darin den Hoden zu entfernen und "sinnvoll" vor der Verbrennung aufzuarbeiten oder eben ihn zu entfernen und dem Krankenhausmüll zu zuführen. Da nach der Bestrahlung eine Zeugung bei mir absolut gar nicht mehr funktionieren wird (wie auch bei vielen anderen), ist die Entscheidung echt schwer. Das meinte ich mit schwieriger Entscheidung. Habt ihr eigentlich eure Lebensgewohnheiten geändert? Ich meine Rauchen, Alkohol ? Das nächste Problem ist bei mir auch schon in Sicht. Ich möchte in einem Jahr in die Beamtenlaufbahn wechseln. Mit dieser Diagnose wohl eher unmöglich. Habe im Forum schon mal geforscht. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Ansichten. Aber eben keine klaren Fallbeschreibungen. Naja muss mal mit den Ärzten "kummeln" denke der Abschlußbericht ist entscheidend.
Grüße mic79
Mit Zitat antworten