Thema: Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.01.2009, 21:06
Karen43 Karen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 34
Standard AW: Scheiß Chemo!

Ach Zitronengras,
ich kann dich so gut verstehen und ich denke, es wird wohl keinen Betroffenen geben, der das nicht auch könnte.

Ich habe morgen meine letzte Chemo. Gott sei dank! Nur noch einmal diese schxxx Nachwirkungen ertragen. Auch wenn es "nur" 6 Chemos sind, spätestens nach der ersten weiß man, was auf einen zu kommt und will das ganze eigentlich nicht noch mal haben.

Andererseits bin ich mit Barbara O. total einer Meinung. Das Gift hilf mir beim Überleben. Wenn es mir schlecht geht nach den Chemos, dann weiss ich, dass das Gift wirkt.

Ich habe mich seit der ersten OP bei Freunden und Verwandten mit Unmengen von Büchern versorgt und liege an den Tagen nach den Chemos, wenn es mir schlechter geht, ohne schlechtes Gewissen den ganzen Tag auf dem Sofa und lese.

Du hast jetzt bis zur nächsten Chemo 3 Wochen Zeit, dich zu erholen. Und du wirst sehen, wie beim ersten Mal wird es dir von Tag zu Tag wieder besser gehen. Für mich sind diese 3 Wochen zwischen den Chemos jedesmal wie im Fluge vergangen.
Klar, man kann Optimist sein, wie man will (und ich zähle mich absolut auch dazu), diese Krankheit zieht einen einfach runter. Es klappt nicht jeden Tag, positiv zu denken. Aber es gibt ja keine Alternative, wir müssen kämpfen.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht. Und du schaffst die anderen 4 Chemos auch noch! Ich schicke dir ein paar positive Gedanken und etwas Optimismus. Lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße
Karen
__________________
__________________________________________________ _________________
Diagnose: BK 08/2008; invas. dukt. und lobul. Karzinom, ger. intraduktuale Komponente; pT2 pN2a M0 L1 V0
Mit Zitat antworten