Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 25.02.2009, 12:33
Susiwolle Susiwolle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Achern
Beiträge: 2
Standard AW: Stromasarkom meldet sich wieder

Hallo,
ich bin relativ neu hier. Bei mir wurde auch im Oktober ein endometriales Stromasarkom festgestellt. Die Gebärmutter wurde mir am 14.10.08 per Bauchschnitt herausgenommen. 3 Wochen später wurde ich in der Uniklinik in Freiburg nachoperiert. Danach hatte ich eine beginnende Darmverschlingung. Mitte Januar 09 kam ich von der AHB endlich mal wieder nach Hause.
Nun wird bei mir auch nur per Ulltraschall kontrolliert. Da ich hier im Forum schon gelesen habe, dass man sich unbedingt einen Spezialisten suchen sollte, bin ich vor 14 Tagen in Mannheim gewesen. Dort erfuhr ich, dass mein Hormonpflaster, dass ich schon 3 Monate ständig trage, den Krebs auch noch füttert. Auch sagte mir der Arzt, dass alle 3 Monate ein Kernspint vom Becken gemacht werden sollte. Und alle 6 Monate ein CT vom Oberkörper. Auch hat er mir zur Antihormontherapie (Aromatase) geraten.
Heute morgen habe ich mir noch zusätzlich einen Termin in Graz geben lassen. Dort gibt es einen Spezialisten, der auch schon über Uterussarkome geforscht hat. Ich kann nur bestätigen: Sucht Euch einen Spezialisten. Vertraut nicht alleine dem Hausarzt oder Frauenarzt. Die meinen es zwar gut, aber mit diesem seltenen Krebs sind die einfach überfordert.
Euch allen alles Gute
Heidi
Mit Zitat antworten