Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.06.2008, 21:43
chrissi0406 chrissi0406 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ratlos - Bruder hat NHL, keine Besserung trotz div. Chemo, Bestrahlung, etc.

Hallo ihr Lieben,

sorry, daß ich mich erst heute wieder melde. Aber gestern um 20:14 ist mein lieber Bruder Bernd gestorben.
Ich hatte das Glück, dass ich 40 Jahre seine Schwestern und die letzten 3 Tage an seinem Bett bei ihm sein durfte.
Wir, meine ganze Familie konnten uns an diesen Tagen von ihm verabschieden und gestern konnten wir ihm aus tiefsten Herzen los- und gehenlassen. Wir werden uns wieder sehen aber auch immer in Gedanken zusammen bleiben.
(Er schaut übrigens gerade das Fußballspiel DE : ES von dem besten Platz, von oben aus an und hat gesagt, daß er es regelt, daß Deutschland gewinnt )
Wir sind alle wahnsinnig traurig aber auch dankbar, daß wir bei ihm sein konnten und er gespürt hat, daß er von uns allen unglaublich geliebt wird. Eigentlich wäre ich am Samstag nach New York geflogen und hätte dort meinen 40. Geburtstag gefeiert.
Es hätte auch alles eine Woche später passieren können und dann wäre ich nicht dabei gewesen. Das ist ein ziemlich schrecklicher Gedanke.
Die Ärzte sagten, daß er wirklich wahnsinnig Pech hatte, daß sein Krebs sehr aggressiv war und sie es sich selber nicht wirklich erklären können. Aber er hat irrsinnig gekämpft, klar im Endeffekt umsonst, aber er war soooooo tapfer und bis zum letzten Moment war sein Wille so stark.
Wir sind alle wahnsinnig stolz auf ihn und haben ihn wahnsinnig lieb.

Tja, liebe Leut so sieht es aus, so kann das Leben spielen. Aber die Ärzte und Krankenschwestern haben uns immer wieder bestätigt, daß es bei dieser (verdammten) Krankheit sehr gute Chancen gibt. Mein Bruder hat einfach zu allem Übel auch noch viel Pech gehabt.

Liebe Beate, ich habe Deine Geschichte jetzt auch nochmal nachgelesen. Es tut mir sehr leid, daß Du wieder einen Rückfall mit solchen Problemen hast.
Aber laß Dich bitte nicht von der Geschichte mit meinem Bruder runterziehen. Jeder hat seine eigene. Eine Bekannte hatte fast den gleichen Verlauf und jetzt ist sie Mutter von 3 Kindern, was die Ärzte heute noch nicht glauben können. Deshalb nie aufgeben!!!!!!!!!!!!

Und so wie du sagst, liebe Britta, jeder Mensch reagiert anders und jeder hat eine andere Geschichte. Dir Danke auch nochmal für die Studieninformation, mein Bruder war an einer globalen Studie angeschlossen. Vielleicht hilft sein Verlauf, daß man diese ganze Kackkrankheit besser in den Griff bekommt. Damit es wenigstens für etwas gut war.

An dieser Stelle muss ich auch noch eins loswerden:
Ein ganz großer Dank aus tiefsten Herzen von mir und meiner Familie gilt den Schwestern und Pfleger, den Ärzten und dem lieben Seelsorger in der Uniklinik in Ulm. Was diese Menschen leisten ist der absolute Wahnsinn!
Ich kann das garnicht in Worte fassen, wie sie uns alle und in aller erster Linie meinen Bruder umsorgt haben.
Ich habe den tiefsten Respekt vor diesen lieben Menschen!! Danke!

So ihr Lieben, jetzt fang ich schon wieder an zu weinen, obwohl ich das nicht wollte. Jetzt müssen wir noch seine Beerdigung hinter uns bringen und dann werde ich wieder meinen Bruder so in Erinnerung rufen, wie ich ihn die ganzen Jahre kannte und nicht so, wie er in den letzen Monaten bzw. in den letzen 3 Tagen war.

Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute, vorallem viel Kraft und dass ihr diese beschissene Krankheit besiegt!!! Sie ist es nicht wert.

Ich möchte weiterhin hier im Forum bleiben und mich mit euch austauschen. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen ein bischen was weitergeben.
Denn eins habe ich gelernt bei dem ganzen Mist, dass Wichtigste ist die Menschlichkeit, die wir in uns tragen.

Viele liebe Grüße
Christina
Mit Zitat antworten