Thema: Wirbelbruch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.03.2015, 04:55
stradivari stradivari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2015
Beiträge: 20
Standard AW: Wirbelbruch bei Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Lexi75 Beitrag anzeigen
Seit Donnerstag hat er nun ein Fetanyl 25 Pflaster. Auch dies wirkt so gut wie gar nicht. Bei einem Anruf in der onkologischen Notfallpraxis wurde geraten noch etwas abzuwarten und wenn immer noch keine Wirkung erkennbar ist noch ein halbes Pflaster zu kleben. Da diese Pflaster recht klein sind, hat mein Vater nun heute einfach ein ganzes geklebt. die Wirkung soll wohl erst 10-12 Stunden später einsetzen.
Guten Morgen Lexi75 ,

Mein Mann bekam das Fentanyl Pflaster mit 100mg und hatte trotzdem noch manchmal Rückenschmerzen .ausgehend von Osteoporose und Metastasen.
Uns wurde geraten das Fentanyl Pflaster auf gar keinen Fall zu teilen oder z.B. 2 zu 50mg anzuwenden ,da die Wirkung eben nicht sicher ist.
Ganz wichtig ist auch,dass das Pflaster richtig klebt und sich nicht an den Ecken ablöst. Ich habe immer erst die Haut mit einer desinfizierenden Tinktur leicht abgerieben,damit diese fettfrei ist.
Über das Fentanyl Pflaster habe ich noch ein 10 X 10 Securfix Pflaster geklebt ,dann konnte mein auch Mann baden.

Da uns einmal die Apotheke versehentlich nur die 50mg Fentanyl Pflaster gegeben hat ,mein Mann einen Tag später wahnsinnige Schmerzen bekam ,da wurde ich panisch,dass das Pflaster immer richtig sitzt und vor allem richtig dosiert ist.

Alles Gute deinem Papa und dir
Mit Zitat antworten