Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 07.11.2013, 09:07
Knoblauchgarnele Knoblauchgarnele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: NRW nähe Krefeld
Beiträge: 33
Standard AW: Heaven can wait...

Hallo Steffi,

Hmm, das mit der Reha war bei uns auch so eine Sache.
Wenn die Ärtze das vorschlagen halte ich das auch für richtig und wichtig. Irgendwie kann ich mir schon vorstellen dass man dann nach der Therapie besser abschalten und Kräfte sammeln kann. Der Körper muss ja sein Immunusystem restabilisieren, was auch zur endgültigen Heilung beiträgt.
Kann man auch zuhause, aber man darf eben nicht wieder in das Alltags - Hamsterrad geraten.....

Ich kann Dir nur sagen, wie das bei uns gelaufen ist: Meine Frau wollte auch nicht in die Reha. Ich war schon dabei eine Betreuung für die Kinder zu organisieren und hatte alle Kontakte hergestellt. Sie wollte es wohl auch nicht, weil sie da auf viele andere, schlimmer krebskranke Patienten trifft, wir mitten im Neubau waren und auch wegen der Kinder. Wir haben das lange diskutiert.
Schlussendlich hat sie die Reha nicht gemacht. Ich bin ein paar Tage zuhause geblieben und wir haben "Entspannung zuhause" gemacht. Sie konnte sich dann ausruhen, abschalten und verwöhnen lassen.
Das ging aber auch nur, weil sie die Therapie gut überstanden hat.

Kann mir gut vorstellen, dass Dich diese Frage derzeit überfordert.

Vielleicht schaust Du erstmal, wie es Dir so nach der 2. Runde Chemo geht....das klappt dann mit der Rheha trotzdem noch. Soweit ich weiss kannst/musst Du die bis zu 6 Wochen nach Abschluss der Behandlung antreten. (Heisst glaube ich Anschlussheilbehandlung).



Liebe Grüsse

Knoblauchgarnele