Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.07.2003, 11:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gewichtsprobleme?

ich bin 38, vor drei jahren bekam ich die bk-diagnose, ablatio (wiederaufbau letztes jahr). chemo mit 4x ec & 4x taxol, dann tamoxifen & zwei jahre zoladex. bisher alles in ordnung!
Ich hatte vor dieser geschichte nie gewichtsprobleme, habe gern & viel gekocht & gegessen & mußte mich nie einschränken. es gab so gewichtsschwankungen von immer mal 2 - 3 kilo rauf oder runter - alles keine katastrophe.
bereits kurz nach beginn der chemo habe ich angefangen richtig zuzulegen. das ging so schnell, daß ich hautrisse in den oberschenkeln bekam. inzwischen hab ich ungefähr 15 (fünfzehn!) kilo mehr. ich esse seit ca. 8 jahren vegetarisch & ausgewählt. seit ich anfing, immer mehr zu werden, schränke ich mich zum ersten mal beim essen ein - keinen nachschlag, kein essen nach 18 uhr, sowieso kaum süßkram etc. - nehme an, ihr kennt das. hilft aber alles nix - es wird & wird nicht weniger.
na klar ist mein hauptproblem der krebs, aber soll ich deswegen alles andere in den skat drücken? ich hab meine gesundheit verloren, eine brust, meine haare, ärgere mich mit dem ganzen sammelsurium an wechseljahrbeschwerden rum & zu allem hab ich auch noch diese mops-figur?! ich find eigentlich, daß das einfach zu viel auf einmal ist!
was habt ihr für erfahrungen? gehts euch genauso? habt ihr euch arrangiert oder die situation in griff gekriegt?
freu mich über zuspruch & wünsch euch alles gute!
Rapunzel
Mit Zitat antworten