Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.08.2003, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hirnmetastasen ?

Hallo Gabi aus T,
es geht mir zwar noch nicht wirklich richtig gut, aber Metastasen habe ich zum Glück nicht !!! :-)
Nein, Deine Fragen sind nicht zu persönlich. Anfang 1998 wurde bei meiner Ma die Diagnose gestellt, nachdem sie bereits mehrere Wochen lang Doppelbilder sah. Der Tumor ummauerte zunächst den Trigeminusnerv (jeder Windzug schmerzte im Gesicht) und drückte später zunehmend mehr den Sehnerv ab, was fast ganz zur Erblindung führte. Dann wurde Ma operiert, um die Wucherungen (der Tumor selbst konnte nicht operiert werden, da zu dicht am Nervenzentrum) zu entfernen und somit den Sehnerv zu entlasten. Von dieser OP hatte sie sich nicht mehr richtig erholt. Danach hatte sie noch 1 1/2 Jahre gelebt.
Da jeder Krankheitsverlauf anders ist, möchte ich jetzt noch nicht zu viel darüber schreiben, auch um Dich nicht evtl. unnötig zu beunruhigen. Du kannst mich aber gerne alles fragen, was Dir auf dem Herzen liegt - OK?
Liebe Grüße und alles Gute
Gabi


Hallo Ingrid,
bei mir waren es keine Nebenwirkungen vom Tam. Ich habe nach dem Absetzten kaum Veränderungen (ausser weniger Hitzewallungen) gespürt. Jetzt nehme ich dennoch kein Tam mehr sondern Arimidex (was die Hitzewallungen wieder verstärkt hat *seufz*), weil bei mir beginnender grauer Star (vom Tam!) diagnostiziert wurde.
Auch Dir liebe Grüsse und alles Gute
Gabi
Mit Zitat antworten