Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.05.2008, 12:09
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Wer hat die AHT abgebrochen und warum?

Hallo,

lange habe ich überlegt, ob ich zu diesem Thema etwas schreiben soll.

Ich gehöre nicht zu denen, die eine AHT abgebrochen haben, ich gehöre zu denen, die sich von Anfang an dagegen entschieden haben.

Es hat mich, bis zu meinem Entschluß, schlaflose Nächte gekostet und die "Angstmache" diverser Ärzte war auch nicht ohne....

Mein Tumor war hormonabhängig, aber mein Bauchgefühl signalisierte ein deutliches, nicht überhörbares "Nein". Ich habe viel gelesen und bin in der Zeit, bis ich die Entscheidung getroffen habe, meiner Umwelt mit diesem Thema bestimmt ganz schön auf die Nerven gegangen. Klar, musste ich die Entscheidung alleine treffen, aber mir war auch wichtig zu wissen, dass die Menschen, die mir sehr nahe stehen meinen Weg akzeptieren.

Meine Diagnose erhielt ich im Mai 2006. Seit Mai 2007 führe ich wieder ein ganz "normales" Leben, wozu auch ein Vollzeitjob gehört. Ich habe viel aus meiner Erkrankung gelernt und einige sehr tiefgreifende Änderungen vorgenommen. Ich bin mit mir und meinem Entschluß keine AHT zu machen im "Reinen". Was kommt weiß keiner von uns und die Lebensqualität, die ich jetzt habe, kann mir niemand mehr nehmen.

Jeder muss seinen Weg finden und ich wünsche allen Betroffenen von ganzem Herzen, die Kraft, die jeweils richtige Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße
Susanne
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!
Mit Zitat antworten