Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 18.01.2009, 15:11
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Ach Bibi, Du Süße....

und "plumps" kam ich wieder von der Palme 'runter. :-)
Du hast recht... in allem was Du schreibst. Danke! :-)

Trotzdem,... Deine Mom hat wenigstens zwischenzeitlich noch Humor... die Sache mit dem Onkologen hat mich laut lachen lassen...
Meine Mom hatte vorher schon kaum welchen, und irgendwie erwartet man (oder ich) dass unser Verhältnis wenigstens jetzt besser wird... wird es aber nicht wirklich... und das macht mich unendlich traurig.

Als mein Vater vor knapp 21 Jahren starb kam das plötzlich... ganz unerwartet, und natürlich hatte ich jahrelang das Gefühl dass ich ihm dieses oder jenes noch hätte wissen lassen wollen... mittlerweile ist aber auch das OK für mich. Er hat nicht gelitten... vielleicht ein paar wenige Minuten als der Infarkt kam und er nach der Schwester klingelte... vielleicht auch als sie vergeblich versuchten ihn zu reanimieren... aber das waren kurze Momente, und ich weiss dass man im Moment eines Infarktes sehr mit sich selbst beschäftigt ist und gewiss nicht damit was man sich von irgendwem vielleicht noch gewünscht hätte...

Ich ziehe den Hut vor meinem Mann dass er sich das alles antut, und wir sind erst seit Mai verheiratet. Auf der anderen Seite muss ich gestehen dass ich ihm auch sagte, dass die Ehe für mich keinen Bestand hat wenn er mich damit alleine lässt...
Egal, ich bin froh und dankbar dass er mitgekommen ist und ich bin vor Scham fast gestorben als wir letzte Woche Montag bei der kommunalen Ausländerbehörde waren und der Sachbearbeiter sich derart übel aufgeführt hat dass ich am nächsten Tag bei seiner Vorgesetzten darum gebeten habe einen anderen Sachbearbeiter zu bekommen da ich mit seiner "Herrenrassenmentalität" nicht klar käme.
Sie hat sich nicht weiter geäussert ausser dass sie ihn auf sein Benehmen selbstverständlich ansprechen werde und... wir haben einen anderen Sachbearbeiter.

Ich hätte mir so sehr gewünscht dass meine Mama meinem Mann auch mal gesagt hätte dass sie es toll findet dass er mitgekommen ist statt sich in den USA ein neues Projekt oder eine feste Stelle zu suchen... dass sie sich freut dass WIR da sind...

Ich weiss dass ich im Moment viel herumjammere... es ist nur so schwer... Mom hat irgendwie wirklich keine Freunde mehr, selbst die Krankenschwestern (bis auf eine) lächeln nicht mehr wenn sie sie sehen...
Wir sind so unterschiedlich...
Ich habe meinen Freundeskreis, und ich streite mich auch nicht mit meinen Freunden, wozu auch...

Mom hasst ihre "Freundinnen" wenn sie anrufen... dann ist es nur Sensationslust.... und wenn sie nicht anrufen interessiert es sie nicht.

Sie hatte nach der Scheidung von meinem Dad nie wieder eine wirkliche Beziehung... eigentlich hatte sie einfach kein Leben mehr.
Sie lebte für ihre Hunde, und das war es auch schon.
Vor 3 Jahren Weihnachten kam sie am 22.12. aus dem KKH nachdem ihre Hüftprothese sich entzündet hatte.
Mein Mann (damals noch Freund) und ich wollten am 24.12. für sie kochen... und sie rief mich am 23.12. an um mir zu sagen dass wir nicht kommen sollten... ihre Freundin Marlies würde sie Heiligabend besuchen "sie sei auch alleine"... <schluck>
Wir könnten ja am 25. oder 26. auf einen Kaffee rüberkommen.

Ich war enttäuscht... aber wirklich traurig war Julchen, meine Tochter...
Sie konnte natürlich gar nicht verstehen warum ihre Omi Weihnachten nicht mir ihr verbringen wollte.
Auch das war immer ein Trauerspiel... Julia durfte in ihren 11 Lebensjahren genau zweimal bei meiner Mutter übernachten... ansonsten durfte sie alle 2-3 Wochen Sonntags zum Frühstück zu ihr gehen.
Wir haben Luftlinie keine 50 meter voneinander weg gewohnt.
Als ich wieder Teilzeit arbeiten gehen wollte bat ich sie mittags evtl. 1-2 Std. auf Julchen aufzupassen....
Auch nix... sie wolle sich nicht festlegen. Ab und zu ginge das eventuell... aber nicht regelmäßig.

Als David und ich im Juli heirateten wollte sie auch nicht nach USA kommen, wir haben dann beschlossen die Hochzeit per Skype zu übertragen und selbst da wollte sie zuerst nicht zu meiner Freundin fahren um es sich anschauen zu können... es sei ihr zu spät. (Es war gegen Mitternacht)
Meine andere Freundin hat sie dann ewig lange überredet, dann abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren...
Hätte sie das nicht getan, hätte meine Mom meine Hochzeit nicht gesehen...

Ich bin einfach nur frustriert im Moment... es tut mir so leid dass hier meinen Seelenmüll ablade aber ich weiss auch manchmal nicht mehr wohin damit.

Unser Verhältnis zueinander war immer schwierig aber wenn sonst alles ok ist kommt man damit klar... jetzt ist es fast unerträglich schwer weil ich mir so sehr wünschen würde wenigstens jetzt ein wenig Anerkennung, Zuneigung oder was-auch-immer zu bekommen...

Ihr Lieben... ich wünsch Euch was...

Jasmin
Mit Zitat antworten