Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.04.2006, 16:15
Dietzig Dietzig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 57
Standard AW: Chemotherapie bei Leberkrebs nutzlos?

Hallo Aleks,

habe gerade deinen Eintrag gelesen. Sicher ist es schlimm für dich, da du nicht vor Ort bist. Aber erkundige dich doch mal nach einer Tumorbiologie Klinik, so was gibt es mit Sicherheit auch in Hamburg. Da kann dein Vater sich ganz neutral und ausführlich beraten lasen. Er bekommt dann auch alle möglichen Behandlungsmethoden aufgeführt. Wäre natürlich super wenn du zu einem Beratungsgespräch nach Hamburg kommen könntest. Den meistens stellen die Betroffenen viel zu wenig Fragen. Vielleicht kann ja sonst jemand -neutrales- mitgehen.
Ich weiß es ist leicht gesagt, aber denke jetzt nicht gleich so negativ. Es findet sich immer ein entsprechender Behandlungsweg auch wenn am meint es geht nicht weiter. Bei meiner Schwiegermutter haben sie uns auch gar keine Hoffnung mehr gemacht. In der Klinik in Basel meinten sie:Wir reden nur noch lebensverlängernten Maßnahmen. Aber wir haben auch nach anderen Wegen gesucht und sind in der Tumorbiologie in Freiburg gelandet. Hier wurden wir zum ersten Mal richtig aufgeklärt und beraten. Sie ist jetzt schon seit einem halben Jahr in Freiburg in Behandlung. Da hat man uns sogar eine OP in Aussicht gestellt. Natürlich muss ihr Tumor (12 cm) erst mal durch die Chemo geschrumpft werden. Aber das ist doch schon mal eine Richtung die man gehen kann. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, es ist ganz wichtig das man sich selber gut informiert und jede Möglichkeit abklärt. Ich drücke dir und deinem Vater ganz fest die Daumen.

Gruss Birgitt
Mit Zitat antworten