Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 30.09.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun?

Hallo Beatrix,
zunächst einmal muss ich Dir sagen, wie sehr ich Dich bewundere, wie Du alles trägst mit Deinem Mann. Ich denke auch, dass ich meinen Mann schlafen lassen würde, wenn ihm danach ist und natürlich ist man dann wieder froh, wenn er wieder aufwacht, aber ich hätte Angst, ihn allein zu lassen.
Ich kann nur von meinem Bruder erzählen, der 1982 an einem Hirntumor mit 29 starb. Wir haben ihn zu Hause gepflegt. Zuletzt drückte der Tumor auf das Sprachzentrum und er konnte nicht mehr sprechen.Die Ärztin meinte, er sei auf dem Stand eines 3 jährigen. Er konnte zuletzt nur noch liegen, aber er merkte, wer ihm die Hand hielt. Meine Mutter war nachts mit ihm im Zimmer und rief uns dann in der Nacht, als er gegangen war.

Vielleicht hast Du noch jemanden, der sich mit Dir die Pflege teilt.
Hermann hat noch viele Geschwister, die fast jeden Tag anrufen oder ihn besuchen ( natürlich nicht jeden Tag) und es ist auch etwas weiter weg von uns.Unsere Tochter kann ihn auch aufheitern, aber sie wohnt nicht mehr bei uns, Du hast recht, es hängt alles an mir. Manchmal giften wir uns auch an, wie in alten Zeiten.
Im Moment ist er auch in ein Loch gefallen, weil ihm der Arbeitgeber die Rente aufgenötigt hat, dabei war sein Traum, wieder arbeiten gehen zu können. Als er seine alten Kollegen besuchte, erkannte ihn anfangs keiner. Beinahe hätte er geheult.
Bitte hol Dir einen Pflegedienst, Du gehst sonst selbst kaputt!

Monika
Mit Zitat antworten